Gelungener Auftakt!

Blick auf die Tanzfläche der Erlinger Turnhalle aus Sicht der Band "Big Bam Boo" aus Biberbach.
Meitingen: Turnhalle |

"Faschingshaufa Herbertshofen-Erlingen e. V." trifft mit Faschingsball und Umzugsmotto voll ins Schwarze

"Das Meiste ist wohl über Mundpropaganda gelaufen?!", sucht 1. Vorstand Marco Nußbauer nach einer Erklärung für eine voll ausverkaufte Erlinger Turnhalle. Am Samstag, den 8. Februar, stieg dort der erste vom Faschingshaufa ausgerichtete Faschingsball. Werbung hat man tatsächlich nur "mäßig" gemacht. Aber: Nicht nur, dass bereits 20 Minuten nach Einlass schon alle Besitzer eines Tickets aus dem Vorverkauf anwesend waren, schon nach eineinhalb Stunden gingen 30 Kilogramm Pommes Frites direkt an die Sitzplätze - weitere 30 kg wurden eilends organisiert. Ebenso beim Bier musste nachgeholt werden. "Dass wir jetzt Nachschub brauchen war zwar nicht geplant, ist aber dennoch erfreulich.", grinst Alexander Baumann, 2. Vorstand. Von all dem haben die Gäste allerdings nichts gemerkt.
Und während die Biberbacher Band "Big Bam Boo" und der "Faschingsclub Rain e. V." auf Bühne und Tanzfläche für beste Stimmung sorgten, hatte auch die Bar alle Hände voll zu tun. Der erste Faschingsball des Faschingshaufas also rundum gelungen, und wiederholungsverdächtig.

Faschingswagen in Offingen prämiert

Ein Samstag später: Zahlreiche Faschingsfreunde stehen vor der Turnhalle in Herbertshofen. Darunter auch der Herbertshofer Dr. Michael Higl (erster Bürgermeister Markt Meitingen) und der Erlinger Rudolf Helfert (zweiter Bürgermeister). Alle warteten bei Kaffee und Kuchen gespannt auf die Wagenpräsentation. Als der Wagen anrollt: Staunen und Applaus. "Ein Königreich der Löwen" wird nicht nur in Herbertshofen beklatscht. Beim ersten Umzug in Offingen gewinnt der "Faschingshaufa Herbertshofen-Erlingen e. V." den zweiten Platz der schönsten Umzugswagen - zurecht! Die Anerkennung entschädigt für die wochenlange Vorbereitung. Auch das Herbertshofener Publikum findet es toll, was die jungen Leute alles auf die Beine stellen.

Wenn Sie den Wagen und den Faschingshaufa in Natura erleben wollen; an folgenden Terminen haben Sie noch Gelegenheit dazu:

Freitag, 28.02.2014, 19:00 Uhr, Nachtumzug Dillingen
Samstag, 01.03.2014, 15:00 Uhr, Umzug Welden
Sonntag, 02.03.2014, 13:00 Uhr, Zusmarshausen
Rosenmontag, 03.03.2014, 19:00 Uhr, Ettringen
Faschingsdienstag, 04.03.2014, 14:14 Uhr, Gablingen
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 05.04.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.