"Mach mit beim 8. Augsburger Kinderfotopreis"

Frauen-Union Meitingen - Workshop der Medienstelle Augsburg im Rahmen der Ferienbetreuung

"Mach mit beim 8. Augsburger Kindefotopreis" war für die Frauen-Union Meitingen die Aufforderung den Kindern der Ferienbetreuung eine Teilnahme an diesem Wettbewerb zu ermöglichen. Ohne Zögern kam von Jo Graue von der Medienstelle Augsburg des JFF die sofortige Zusage. Als dann noch die großzügige Zusage des Landratsamt Augsburg zur Kostenübernahme kam, stand dem Projekt nichts mehr im Wege.
An den ersten Tagen der Sommerferien kam das Team der Medienstelle Augsburg zu den Kindern der Ferienbetreuung nach Meitingen. Mit der Ausrüstung von Digitalkameras, Laptop und Beamer wurden den Kindern Tricks gezeigt, wie sie das Thema "Licht und Schatten" umsetzen könnten. Nach kurzer Theorie gingen die Kinder ans Werk. Sie suchten Motive in und um die Grundschule Meitingen, am Weiher oder in den kleinen Gassen und fotografierten Licht und Schatten in allen möglichen Variationen. 3 Tage - immer mit anderen Lichtverhältnissen - gingen sie mit den Betreuern der Medienstelle Augsburg und der Frauen-Union Meitingen auf Motivjagd. Mittags wurden die künstlerischen Ergebnisse dann betrachtet und ausgewählt, welche Fotos am Wettbewerb teilnehmen sollten. Ein spannendes Projekt, mit dem die Kinder und auch Betreuer viel Spaß hatten.
Alle entstandenen Fotots können am 24. November 2014, dem verkaufsoffenen Sonntag, im Rahmen einer kleinen Ausstellung im Vorraum der Bücherrei bewundert werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.