LSV-Wasserballer verlieren Rückrundenstart

Reiner Bendrien sorgte zum Rückrundenauftakt für einen spektakulären Treffer. (Foto: Alexander Placzek)
Es mangelte nicht am Einsatz wie auch spektakulären Aktionen, doch die Wasserballer des Lehrter SV bleiben in der dritten Liga weiter erfolglos: Der vorgezogene Rückrundenstart in der Bezirksoberliga bescherte der bisher sieglosen LSV-Sieben soger eine ziemlich deutliche 5:22 (2:5, 2:4, 0:6, 1:7)-Auswärtsniederlage bei dem mit zahlreichen ehemaligen Erstligaakteuren bestückten Vertretung des Titelaspiranten Waspo 98 Hannover III.

„Das war die bisher beste Mannschaft“, sagte LSV-Trainer Joachim Haake, „allerdings haben wir in der Spielumkehr oftmals viel zu spät reagiert.“ Die Gäste sorgten allerdings für den schönsten Treffer des Tages, als Reiner Bendrien ein Anspiel aus zehn Metern Entfernung mit den Fingerspitzen in das Tor lenkte und zum Zwischenstand von 3:5 (9.) verkürzte. Neben dem Linkshänder trafen Vladislav Stengel und Sören Giere (je 2) für die Lehrter Sieben, die nach dem Seitenwechsel stark abbaute.

Haake konnte immerhin erstmals nach längerer Verletzungspause seinen etatmäßigen Torhüter Andreas Specht bringen, was sich für den weiteren Rückrundenverlauf der mittlerweile zur dritthöchsten Spielklasse avancierten Bezirksoberliga noch auszahlen könnte. Die Partie im Lindener Fössebad brachte eine große Zuschauerresonanz, da nicht weniger als sieben Akteure beider Teams an gleicher Stelle auch am Wasserball-Angebot der hannoverschen Hochschulen teilnehmen.

Obwohl die Rückrundenpartien traditionell in Freibädern zur Austragung komnen, wurde gegen die Bundesliga-Reserve aus der Landeshauptstadt noch einmal unter dem Hallendach gespielt. „Wir müssen sehen, dass wir vor den Sommerferien durchkommen“, erläuterte Haake, der sich nicht auf unsichere Personalien im August einlassen wollte. Auch das zweite Rückrundenspiel finden noch drinnen statt: Bereits am kommenden Dienstag empfängt der Lehrter SV um 20 Uhr den früheren Erstligisten Eintracht Braunschweig im Lehrter Hallenbad.

Weitere Informationen zu der Sportart: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.349
Kurt Battermann aus Burgdorf | 27.04.2016 | 17:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.