Schützenfest Arpke 2014, Scheibenannageln, Teil 3

Ehrentanz des Schützenkönigpaares
Lehrte: Arpker Schützenfest | Für den Schützenkönig und auch den Volkskönig war für das Scheibenanageln die gleiche Hausfront vorgesehen, sodass auch nach dem ersten Annageln der Volksscheibe, der Festzug einen nur kleinen Umzug um den Bereich der Kirche machte, um dann die Schützenkönigsscheibe anzunageln. So ging es dann mit dem Scheiben annageln nach dem Motto "The same procedure as every year ", weiter. Die Schützenkönigsscheibe erwarb sich zum wiederholten Male, Bernd Brennecke, dessen Hausfront nun mit sieben unterschiedlichen Schießsportscheiben bestückt wurde. Den Tanz unter der Schützenkönigsscheibe, dass Annageln und die Taufe wurde mit hervorragenden musikalischen Musikstücken von den Spielmannszügen begleitet. Getränke und kleinen Imbiss gab es reichlich für alle Anwesenden, die auch gut Gebrauch davon machten. Nach der " regelgerechten Taufe " der Königsscheibe wurde zum Abmarsch zum Festzelt aufgerufen.
Unter den Honoratioren waren auch der Stellvertretende Lehrter Bürgermeister, Burkhard Hoppe, bereits anwesend und der Bürgermeister von Lehrte, Klaus Sidortschuk bereicherte, trotz des parallel laufenden Weinfestes in Lehrte, diese feierliche Arpker Feiergesellschaft. An der langen Tafel der Schützenkönige und
- innen gilt dem Vorstandspaar der Schützengesellschaft die mittleren Plätze und auch das Paar des Ortsbürgermeisters Klaus Schulz, hat hier seine angestammten Plätze. So gegen 13.15 Uhr wurde dann unter Musik und Löffelgeklapper vorerst die Suppe kredenzt und es folgte das Königsessen. Musik während dieser Zeit und in der Folge erfolgte von der Partyband " Venus ". Ich wünsche allen ein frohes, gemütliches und gemeinschaftliches Fest mit schönem Ausklang.



http://www.stadtmarketing-lehrte.de/modules/pical/...

http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/schuetzenfest...

http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/schuetzenfest...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.