Schützenfest Arpke 2014, Scheibenannageln, Teil 1

-- in der Mitte Jugendschützenkönig Arpke 2014 , Pascal Grewe
Lehrte: Arpker Schützenfest | Der Abmarsch vom Festzelt für das Scheiben annageln ging fast pünktlich um 10 Uhr vom Schützenplatz ab, zur Grundschule. Dort soll dann die Schützenscheibe des Jungschützen, Pascal Grewe angebracht werden. Wie immer, hat der Scheibenkieker, Horst Miller dieses Prozedere hervorragend abgewickelt und mit einer persönlichen Rede zum Jungschützen wie Fußball spielen in der Freizeit und viel Geld ausgeben für seine Freundin, hat der Scheibenkieker gehört. Er taufte nun die Jungschützenscheibe 2014 mit den Worten " möge sie Sturm, Wind und ganz besonders Hagel und alles andere überstehen und immer so hängen dass jeder sie kann sehen ". Es wurde zu einen kleinen Imbiss geladen und Miller sagte, diese Scheibe hängt am richtigen Haus und nun wollen wir auch zum weiteren Annageln weitergehen und bedankte sich bei allen Anwesenden, ganz besonders denen die von recht weit angereist sind.
Von hier aus wurde unter der hervorragenden musikalischen Marschbegleitung:

Fanfarenzug Schreberjugend Hannover und der
BRAAS BAND BSG Lehrte

zum Volkskönig und zum Schützenkönig marschiert.



Fortsetzung in Bild und Text in Teil 2

http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/schuetzenfest...
http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/schuetzenfest...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
36.110
Gertraude König aus Lehrte | 10.08.2014 | 18:52  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 10.08.2014 | 23:52  
36.110
Gertraude König aus Lehrte | 11.08.2014 | 10:41  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 11.08.2014 | 10:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.