10. Kauferinger Adventskalender

Der Kauferinger Adventskalender ist aus der Marktgemeinde Kaufering inzwischen nicht mehr wegzudenken. Viele Kindergärten und Familien haben in den vergangenen neun Jahren ihre Fenster zum Adventsfenster gestaltet und Freunde, Bekannte und bislang Fremde mit Punsch und Weihnachtsgebäck bewirtet. Nun, im 10. Jahr, findet das Jubiläumsfenster, aber evtl. auch die letzte Runde des Kauferinger Adventsfensters statt. Das bisherige Team um Anna-Katharina von Schnurbein, Kerstin Schuler und Kathrin Müller, werden heuer die Organisation zum letzten Mal übernehmen und hoffen aber darauf, dass jemand die Aktion übernimmt.

Aktuell, bis zum 31. Oktober, läuft die Vergabe der Adventsfenster-Termine an Familien. Von 17.00 bis 18.00 Uhr werden wir gemeinsam Adventslieder singen, Geschichten vorlesen, Punsch trinken, Adventsgebäck probieren und uns gemeinsam auf Weihnachten freuen. Eingeladen sind Kinder, Eltern, Großeltern und alle, die in der immer hektischeren Weihnachtszeit eine kurze Zeit der Besinnung suchen. Vielleicht haben Sie nun Lust, vor dem ein oder anderen Fenster einfach stehen zu bleiben.

Wir würden uns freuen, wenn alle Adventstage in diesem möglicherweise letzten Jahr mit fröhlichen Feiern ausgefüllt wären. Die Termin-Koordination führt Anna-Katharina von Schnurbein, erreichbar unter 0160/4891114.

Text: Kathrin Müller
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 18.10.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.