Der Glaube gibt Hoffnung – gerade an Weihnachten

In den letzten Monaten und Jahren sahen wir immer wieder Bilder von Flüchtlingskinder in den Medien. Aber auch schockierende Nachrichten über misshandelte, verprügelte und sogar von getöteten Kindern aus unserer zivilisierten Welt. Da sind die sich immer wieder sich streitenden Eltern, Wutausbrüche gegen Kindern sind auch die Folgen. Ein zerrüttetes Verhältnis zur Verwandtschaft, den Schwiegereltern, den einst so nahen Menschen im Leben. Und von so einem Verhältnis, vielleicht mit viel Phantasie angereichert, erzählt die Geschichte von dem kleinen Tim. Und alles geschieht kurz vor Weihnachten, ein Fest das für Tims Eltern und Großeltern gar nicht existent ist, somit auch nicht für Tim. Aber vielleicht geschehen gerade um die Weihnachtszeit, an Heiligabend auch die einen oder andern Wunder? Und manchmal gibt es auch Engel von realer Natur, mit Herz und Gespür. Und vielleicht gibt uns so eine Geschichte wieder mal den Glauben an die Menschheit, an Gott und die Engel wieder zurück.

Neugierig geworden?


Fragen Sie mal in Ihrer Buchhandlung um die Ecke nach dem Buch

Die Liebe spielt eine große Rolle in unserem Leben, egal welchen Alters. Sie verbindet Glück und auch Zufriedenheit, ebenso Enttäuschungen. Kleine Kinder geben sich oft mit wenig Antworten zufrieden, größere wollen es genauer wissen. Und wenn man in einer Familie, Religion, Region und Heimat aufgewachsen ist wo man noch das Christkind und den Nikolaus als Geschenkebringer kennt, weiß man auch einen Brief an das Christkind zu schreiben. Viel Hoffnung, noch mehr Glaube, aber auch Geduld muss man mit rein stecken können. Wobei es wieder mal, vielleicht mit einem Stück Phantasie, eher aber dem kindlichen Glauben zusammen hängt warum diese Weihnachtsgeschichte in einem Happyend endet.
Neugierig? Dann nach dem Buch fragen, bestellen, lesen, oder ganz einfach verschenken. Aber denken sie daran, der örtliche Buchhandel ist ebenso schnell und freut sich über jedes Buch welches er empfehlen kann.

"Weihnachten - ein Fest der Liebe und des Friedens"
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 9783738604481
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.