Nachrichten aus Rauschenberg und der Region

15 Bilder

Konzert - 20 Jahre! Jung! Live! In Farbe!

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 13.11.2016 | 18 mal gelesen

Wenn ein Konzert mit „Gnädig und Barmherzig“ beginnt… und mit „10 kleinen Jägermeistern“ endet, dann steckt bestimmt der Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg dahinter. Der Kirchen- und Frauenchor, der in diesem Jahr 20 Jahre jung geworden ist, gab am 6.November 2016 in der Stadtkirche ein Konzert. Es war sicherlich eines seiner Besten. Das Programmganz klar in bestimmte Abschnitte aufgeteilt. Der Einstieg bewusst ruhig...

  • Heute werde ich etwas anderes in My Heimat stellen, Oberhausen hat jedes Jahr ein anderes Thema als
    von Klaus- Dieter Benner | Rauschenberg | am 12.11.2016 | 12 Bilder
  • Die Rauschenale liegt hinter uns. Die Presse hatte die Veranstaltung mit der Überschrift „Kleine
    von Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 21.10.2016 | 82 Bilder
49 Bilder

125 Jahre TSV Rauschenberg; Nachbetrachtung Fußball 2

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 02.06.2015 | 296 mal gelesen

Rauschenberg: Waldsportplatz | Einige Jahre (Jahrzehnte) ist es her, dass ich selbst beim TSV Rauschenberg fußball gespielt habe. Mein Hobby war damals schon das Fotografieren. Es ist jedoch nicht so einfach zu fotografieren, wenn man selbst Fußball spielt. So das ein und andere Bild ist mir jedoch gelungen. Das Fest und die dort gezeigten Bilder haben mich angeregt, meine Bilder von damals zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Klaus- Dieter Benner
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
vorwärts
2 Bilder

Heilige Eichen bekommen Flügel 13

Michael Kröllken
Michael Kröllken | Rauschenberg | am 13.07.2014 | 377 mal gelesen

Rauschenberg: Soseberg | So könnte es aussehen, wenn die Pläne des bayrischen Unternehmens umgesetzt werden. Obwohl die örtlichen Behörden in den bisherigen Vorprüfungen die Pläne bereits abgelehnt haben, will das planende Haus weiterhin dran bleiben, auf dem Soseberg in unmittelbarerer Nähe des Ortes Rauschenberg 5 Windräder aufzubauen. Die „Heiligen Eichen“ wären dann u.U. Geschichte. Gerade mal ca. 1 km vom Ort entfernt stehen die Eichen heute...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 342 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

  • kann ganz schön bunt werden!
    von Monika Friedrich | Rauschenberg | am 13.11.2016 | 7 Bilder
  • Durch den Wechsel vom Gemischten Chor zum Frauenchor gibt es einige Notenbücher ganz günstig
    von Monika Friedrich | Rauschenberg | am 14.10.2016 | 21 Bilder
11 Bilder

Feuerwehr Rauschenberg rettet eingeklemmten Mauersegler 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.07.2015 | 401 mal gelesen

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten gestern Abend einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Rauschenberg. Nachdem meine Tochter einen, schon seit einer Stunde eingeklemmten Mauersegler an einem Haus in unserer Straße entdeckt hatte, rief sie, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, sofort meinen Nachbarn zu Hilfe, um den armen Vogel, aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sie wollten meine lange Leiter...

25 Bilder

Meister Reineke hat mir heute Abend wieder einmal voll vertraut 3

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 15.09.2016 | 76 mal gelesen

Heute Abend, nachdem ich einen Eisvogel fotografiert hatte, wollte ich eigentlich die hiesigen Landwirte bei der Maisernte fotografieren. Das tat ich dann auch und machte Fotos von der jährlichen Maisernte. Als ich meine Fotos im Kasten hatte, wollte ich gerade wieder losfahren. Bemerkte aber dann einen Fuchs der mir entgegen kam. Also wieder Kamera raus, Autotür auf und dahinter vorsichtig in Deckung gegangen. Ich legte die...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 399 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

26 Bilder

Das Alte Feld - ein verlassener Platz

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 24.10.2016 | 23 mal gelesen

Rauschenberg: Altes Feld | Im Wald zwischen Rauschenberg und Sindersfeld befand sich früher eine Jungviehweide. Dieser Gemarkungsteil, der zu Rauschenberg gehört, trägt den Namen „Altes Feld“. Im Frühjahr wurde Rinder und Pferde auf diese Weide gebracht und sie blieben den Sommer dort, lebten fast in Freiheit und ich glaube, sie verbrachten dort eine glückliche Zeit. Mitten in diesem Gebiet steht das Häuschen des Feldhüters, ein Stall mit Scheune und...

11 Bilder

Total verregneter Juli 2012 1

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 14.07.2012 | 569 mal gelesen

Bei diesem verregnetem Wetter hat man kaum Lust vor die Haustüre zu gehen.Das Thermometer zeigt morgens auch kaum 13 Grad Celsius und das im Juli, wo eigentlich der Hochsommer da sein müßte und man ins Freibad gehen könnte.Aber ich bin guter Hoffnung ,daß der Sommer entgegen gesetzt der Wettervorhersage doch noch kommt.Zum fotografieren ist das ja auch nicht das richtige Wetter wenn die Sonne fehlt.Aber gerade zum Trotz hab...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Am 2.12.2016 war der Nikolaus in Kirchhain zu Gast. Gegen 17 Uhr stieg er am Rathaus auf eine Kutsche, mit der er eine...

am 27.11.2016 | 110 mal gelesen

...Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße !! Die Autobahnen nutzen wir um möglichst schnell von A nach B zu gelangen....

am 24.11.2016 | 14 mal gelesen

In den vergangenen Monaten war es zwei kirchhainer Rhönradturnerinnen gelungen sich für den diesjährigen Deutschland-Cup in...

vor 1 Tag | 22 mal gelesen

Im Marburger Rathaus gibt es bis zum 18.12. eine Krippenausstellung. Dort kann im Erdgeschoß täglich von 13 - 19 Uhr...

am 23.11.2016 | 342 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden...

am 23.11.2016 | 33 mal gelesen

Am Montag dem 21.11. zeigten die Rocklegenden URIAH HEEP und STATUS QUO, dass sie immer noch großen Spaß an der Musik haben....