Nachrichten aus Lorsch und der Region

19 Bilder

Ein Kurzbesuch - Weltkulturerbe Kloster Lorsch 4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Lorsch | am 08.01.2013 | 648 mal gelesen

Lorsch: Kloster Lorsch | Auf der Autobahn A5 habe ich das Hinweisschild gesehen. Weltkulturerbe Kloster Lorsch. Da klingelte es in meinem Gehirn. Kloster Lorsch, da war ich doch einmal als Schüler auf Klassenfahrt. So habe ich beim nächsten Mal auf dem Weg in die Berge hier Mittagsstop gemacht. Also runter von der A5 bei Bensheim/Lorsch und der Hinweisschilderung folgen. Diese vielen Parkplätze - sind zurzeit leer - und so konnte ich bis fast...

Pommes vom Grill

Alexa Karpinsky
Alexa Karpinsky | Lorsch | am 15.07.2013 | 117 mal gelesen

Mein Rezept Pommes vom Grill Zutaten: 350g Kartoffeln 2 EL Olivenöl 1 TL Paprikapulver Edelsüß Salz Zubereitung: Die Kartoffel schälen, abwaschen und in Streifen schneiden. Mit dem Öl und den Gewürzen vermengen. Und 25 Minuten bei 18o Grad mit geschlossenem Deckel grillen. Dabei öfters wenden. Und dann nur noch genießen......mmmhhh lecker!

  • Der Lorscher Weihnachtsmarkt 2012 öffnet am ersten Adventswochenende. Am Samstag, den 01.12. hat
    von Anja Fuchs | Lorsch | am 29.10.2012
Schnappschüsse Foto hochladen
von dieter gorzitze
von dieter gorzitze
von dieter gorzitze
von dieter gorzitze
von dieter gorzitze
vorwärts

Zwei Schwerverletze werden auf der A67 im Auto eingeklemmt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Lampertheim | am 23.09.2015 | 132 mal gelesen

Am Morgen des 23. Septembers sind zwei Männer mit ihrem Auto auf der A 67 bei Lampertheim-Hüttenfeld mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht laut Polizei-Angaben nicht. Die Männer waren mit ihrem Fahrzeug in Richtung Süden unterwegs, als sie auf Höhe der Baustelle bei Lampertheim-Hüttenfeld zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim nach rechts...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.12.2011 | 207 mal gelesen

am 10. dezember bei herrlichem wetter durchs ried geradelt. so schön kanns,quasi vor der haustür,sein! aus alsbach...

am 12.10.2011 | 196 mal gelesen

durch den ort einhausen fließt malerisch die weschnitz. historisch gesehen trennte sie das protestantische groß-hausen,vom...

am 25.09.2011 | 143 mal gelesen

in meinem pflanzenbestimmungsbuch nicht gefunden, außerdem habe ich diese pflanze das erste mal in hessen gesehen - ich...

am 08.03.2016 | 53 mal gelesen

Der Akkordeon-Club Blau-Weiß Bensheim e. V. (ACB) feiert dieses Jahr sein 80-jähriges Bestehen mit einer Reihe festlicher...

am 13.09.2015 | 61 mal gelesen

Akkordeon im Aufwind Stürmischer hätten die Begeisterung des Publikums kaum ausfallen können bei dem über zweistündigen...

am 23.08.2015 | 57 mal gelesen

Der Akkordeonclub Blau - Weiß Bensheim e. V. (ACB) lädt Musikfreunde und Akkordeonliebhaber zu einem besonderen...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland