Lorsch - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Die karolingische  Königshalle 1965
19 Bilder

Ein Kurzbesuch - Weltkulturerbe Kloster Lorsch

Auf der Autobahn A5 habe ich das Hinweisschild gesehen. Weltkulturerbe Kloster Lorsch. Da klingelte es in meinem Gehirn. Kloster Lorsch, da war ich doch einmal als Schüler auf Klassenfahrt. So habe ich beim nächsten Mal auf dem Weg in die Berge hier Mittagsstop gemacht. Also runter von der A5 bei Bensheim/Lorsch und der Hinweisschilderung folgen. Diese vielen Parkplätze - sind zurzeit leer - und so konnte ich bis fast an das Kloster fahren. Man ist also auf Massenandrang vorbereitet. Das...

  • Hessen
  • Lorsch
  • 08.01.13
  • 4
  • 1
20 Bilder

Nazarius? - Wer ist Nazarius? - Sankt Nazarius!

Nazarius? - Wer ist Nazarius? - Sankt Nazarius! URLAUB BILDET - auch überraschend . Da stehe ich heute in Lorsch vor der Kirche, die gleich hinter dem Rathaus zu sehen ist - eine katholische Kirche und über dem Turmportal steht gut lesbar "St.NAZARIUS". Wer aber ist dieser Nazarius? - Nie, gehört! Aber in Lorsch gibt es noch ganz andere Rätsel. Und dann kommt eines zum anderen: Nazarius, nach der Legende gestorben/getötet um 304, (Verehrungstag 12. Juni) war ein römischer Soldat, der zum...

  • Hessen
  • Lorsch
  • 20.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.