Nachrichten aus Fränkisch-Crumbach und der Region

14 Bilder

Die Burgruine Rodenstein, Baumstark und Sagenumwoben 4

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Fränkisch-Crumbach | am 02.08.2011 | 627 mal gelesen

Fränkisch-Crumbach: Burgruine | Mitten im tiefen Odenwald steht diese Burgruine Rodenstein und ist so richtig schön im grünen Wald mit dicken Bäumen verwachsen. Diese Burg wurde um 1240 erbaut und stellte sich in den Jahren um 1634 als eine schlossähnliche Anlage dar, die Burganlage wurde mehrfach umgebaut. Die Burganlage wurde aber nicht durch eine Eroberung zerstört, sondern der letzte Bewohner Adam von Rodenstein und seine Familie starben um 1635...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland