Nachrichten aus Bad Arolsen und der Region

8 Weiterempfehlungen
von Heidrun Preiß
7 Kommentare
von Karin Franzisky
18 Weiterempfehlungen
von Karl Göllner
3 Weiterempfehlungen
von Günter Hoolmann
1 Bild

STATT-Theater Mengeringhausen - Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen 1

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Bad Arolsen: Stadthalle Mengeringhausen | Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen Ein Märchenspiel von Christina Stenger Aufführungsrechte: VVB, Norderstedt Regie: Meike Tammen, Nicole Bartmann, Monika Meuser Premiere: 4. November 2017 um 17 Uhr Stadthalle Mengeringhausen Premiere: 04.11.2017 um 17 Uhr Vorstellungen: 05.11. / 12.11.2017 jeweils um 15 Uhr 11.11. / 18.11.2017 jeweils um 17 Uhr Auch bieten wir wieder Aufführungen für Schulen und...

2 Bilder

Test Spiel

Friedhelm Wolter
Friedhelm Wolter | Bad Arolsen | vor 4 Tagen | 9 mal gelesen

Zum Besuch des Testspiel's Paderborn gegen Dortmund fuhren zwei Busse zur Benteler Arena nach Paderborn. Die Karten für dieses Spiel wurde vom TSV Landau organisiert. Im Endspurt der Vorbereitung auf das neue Bundesliga-Jahr fertigt Borussia Dortmund im letzten Testspiel Drittligist SC Paderborn ab. SC Paderborn - Borussia Dortmund 1:6

Schnappschüsse Foto hochladen
von Karl Göllner
von Lars Jockel
von Karl Göllner
von Karl Göllner
von Karl Göllner
vorwärts

Ortsbeiratssitzung Landau 12. Juli 2016

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 10.07.2016 | 91 mal gelesen

Bad Arolsen: Landgasthof Kranz, Landau | Bei der öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Dienstag, 12. Juli 2016, ab 20 Uhr im Landgasthof Kranz ´stehen folgende Themen auf der Tagesordnung: 1. Haushaltsmittelanmeldung 2017 2. Verwendung Restmittel Ortsteilbudget 2016 3. Planungsstand Windkraftanlagen in Landau 4. Umsetzung Wasserrahmenrichtlinie / Flurbereinigung 5. Antrag auf Erneuerung der Sitzbänke / Feuerstelle am Stuken 6. Antrag zu neuem Anstrich...

3 Bilder

AWO Bad Arolsen "verschenkt Ferien"

Denis Delaruelle
Denis Delaruelle | Bad Arolsen | vor 2 Stunden, 34 Minuten | 8 mal gelesen

Bei der ersten Veranstaltung im Jahr 2017 des AWO-Ortsvereins Bad Arolsen stellte der Vorsitzender, Denis Delaruelle, die AWO-Aktion „Ferien schenken“ vor. Seit vielen Jahren bietet das Jugendwerk der AWO Nordhessen Ferienfreizeiten für Kinder aus Nordhessen an. Es ist geplant, ab diesem Jahr ein Angebot für Kinder aus sozial benachteiligten Familien anzubieten. Sei es weil Familien in finanzielle Schwierigkeiten geraten...

4 Bilder

Motorradfahrt in Sri Lanka. 3

Günter Hoolmann
Günter Hoolmann | Bad Arolsen | am 29.03.2016 | 42 mal gelesen

Galle (Sri Lanka): Sri Lanka | Wie viel Personen passen auf ein Motorrad? Eine, Zwei, Drei, oder Vier?

6 Bilder

Winter am Twistesee. 2

Günter Hoolmann
Günter Hoolmann | Bad Arolsen | vor 2 Tagen | 33 mal gelesen

Bad Arolsen: Twistesee Uferstrasse | Bei herrlichem Wetter am Twistesee.

  • Bei einem Mitglied von myheimat sah ich im vorigen Jahr, wie er die Amseln mit Äpfel fütterte. Ich
    von Günter Hoolmann | Bad Arolsen | am 16.01.2017 | 2 Bilder
  • Bei Temperaturen um 0 Grad konnte man gut am Twistesee spazieren gehen.
    von Günter Hoolmann | Bad Arolsen | am 16.01.2017 | 4 Bilder
1 Bild

Aus meinem Posteingang..........Warnung 2

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 26.11.2016 | 94 mal gelesen

ist das echt ? oder kann das weg? in den Müll !! Da kommt es (ohne anzuklicken) von mir hin, ist es schon ........... Eine ähnliche Masche gab es schon mal im Sommer bei fb - Warnung! http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Facebook-Falle-Dieser-Aldi-Gutschein-ist-pure-Abzocke_98311861.html Von der 'Polizei' bekam ich noch nie Post oder einen Anruf , im Display des Telefons erscheint die Nummer des Anrufers: 110 ...

11 Bilder

Wichteln 2016 - Große Wichtelfreude und ganz herzlicher Wichteldank 24

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 16.12.2016 | 219 mal gelesen

Bad Arolsen: Wohnzimmer | IMMER wieder SCHÖN: Die Vorfreude, dann das Klingeln an der Haustüre, meine Postbotin - in der Hand mein Wichtelpäckchen! Lieber Wichtel, liebe Wichteline, Du hast mir große Freude bereitet mit Deinen liebevoll ausgesuchten Überraschungen – habe da allerdings den dringenden Verdacht, dass hier irgendjemand gepetzt hat! Oder kennen wir uns tatsächlich!? Egal, wie auch immer, ich danke Dir von ganzem Herzen und freu mich...

4 Bilder

Wolken'spielereien'........... 1

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 07.06.2016 | 71 mal gelesen

..... gestern Nachmittag zwischen Herbsen und Külte habe ich einen kleinen Fotostopp einlegen müssen, um die sich aufbauschenden Wolken zu dokumentiern. Es hat sich hier - zum Glück wieder - kein Unwetter daraus entwickelt. Viele andere Orte haben die Unwetter in den letzten Tagen böse getroffen - heftige Gewitter mit Hagel, Sturm und Starkregen und sehr schlimmen Überschwemmungen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Tagen | 268 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

am 03.01.2017 | 21 mal gelesen

Plötzlich kommt ein Schnabel ins Bild. Vogelfreunde erkennen ihn gleich: Es ist ein Kranich. Er beugt sich herunter, scheint...

am 23.12.2016 | 341 mal gelesen

Liebe myheimatler, die besinnlichste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Die myheimat-Kalender 2017 sind allesamt...

vor 3 Stunden, 3 Minuten | 60 mal gelesen

... ist nicht ganz zugeforen. Aber da, wo er sehr dick zugefroren ist, tummelten sich am 21.01.2017 die Eisangler und die...

vor 23 Stunden, 9 Minuten | 95 mal gelesen

Die schönsten Bilder zeichnet immer noch der Winter. Bei eisigen Temperaturen entstehen die schönsten und manchmal auch...

vor 2 Tagen | 134 mal gelesen

Diese Bilder habe ich heute morgen (20.01.2017, zwischen 8.45 Uhr und 9.15 Uhr) gemacht. Sie entstanden zwischen Korbach,...