Vorbereitungen zum Hessentag 2016 am 15. Mai

Mit dem Mittelhessen-Express kommt man direkt von der Großstadt bis nach Herborn - solange dort kein Hessentag ist.
Herborn: Herborn | Am 15. Mai präsentierte sich das Bahnhofsgebäude von Herborn ohne Baugerüste. Der Innenraum war aber noch geschlossen. Beim Ausgang auf der Rückseite der Unterführung sind die Pflasterarbeien weiter fortgeschritten.

Für das Weindorf wurde der Rasen im Park mit Hackschnitzeln abgedeckt. Die Zugänge sind nun abgesperrt.
Auf dem Marktplatz wurde noch nicht mit dem Aufbau der Bühne begonnen, und der Brunnen ist noch immer unter einem Baugerüst.

Die Zelte fürs Polizeibistro stehen nun ebenso wie die Zelte der evangelischen Kirche bei der Diakonie - einschließlich des Purpurdoms. Beim Polizeibistro steht auch schon eine Imbissbude - Beckers Glockenturm.

Die Fläche für den hr-Treff ist nun abgeriegelt worden. Auch die lange Fußgängerbrücke über die Dill ist gesperrt.

Vor dem Festzelt werden Zelte für verschiedene Ausstellungen aufgebaut. Gegenüber steht das Gerippe eines Zelts der Bundeswehr. Auf der anderen Seite des Festzelts liegt der Boden von einem großen Licher-Biergarten.

Beim Kinderland stehen nun die in den letzten Jahren typischen Zelte. Die großen Plastikstörche von "Der Natur auf der Spur" haben schon verschiedene Plätze gefunden.

Gegenüber vom Hessen-Palace steht nun die Lichtpromenade mit beleuchteten Bildern.

Die Zelte der Landesaustellung sind komplett, und die ersten Aussteller haben Dinge im Außengelände platziert.

Beim Open-Air-Gelände ist der Aufbau noch voll im Gange - die Bühne ist noch nicht vorhanden.

Das HVT-Zelt wurde inzwischen auch aufgebaut.


Links
Hessentag am 09.5.2016
Hessentag am 07.5.2016
Hessentag am 03.5.2016
Hessentag am 21.4.2016
Hessentag am 18.3.2016
Vorschau Hessentagsverkehr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.