Kunstprojekte werden in Aiud - Rumänien gezeigt

Internationales Film- & Fotofestival am 17. und 18. Oktober 2014 in Aiud, Rumänien (Foto: Art Aiud, Rumänien)
Das "FACE a BOOK project" wird am Wochenende 17. und 18. Oktober in Aiud, Rumänien anläßlich des internationalen Film- & Fotofestivals gezeigt. Noch vor einigen Tagen konnte dieses Buchprojekt und einige Fotografien in Hannover auf der 48h Kunstausstellung angesehen werden, jetzt freut sich Initiator und Künstler Lars Schumacher über die Möglichkeit auch international diese Arbeit zeigen zu können.

Auf seiner persönlichen FB-Seite bedankt sich Lars Schumacher noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die an dem Kunstprojekt "Soziale Plastik" teilgenommen haben.

Insgesammt besteht die Serie aus 43 Fotografien, die zu einem großen Teil im Rahmen einer "Sozialen Plastik" in der Region Hannover entstanden sind. Weitere Aufnahmeorte waren Hamburg, Hildesheim, Solingen und in der Lüneburger Heide.

Die Möglichkeit zur Ausstellung besteht vor allem über einen Kontakt von Susanne Schumacher, die ebenfalls mit einer Serie in der Ausstellung vertreten ist. Susanne Schumacher hat Ihre Heimatstadt Burgdorf "romantisch" in Szene gesetzt. Zum Jubiläum 200 Jahre Romantik hatte Sie den ebenfalls nach einem Brand 1810 wieder aufgebauten Ort mit Darstellern entsprechend in Szene gesetzt und dadurch überregionales Interesse in den Medien erzeugt. Über eine Ausstellung in New York im vergangenen Jahr entstand der Kontakt zum Inter Art Team aus der rumäischen Stadt Aiud.

Lars Schumacher und Susanne Schumacher haben bereits in diesem Jahr schon einmal in Rumänien (Aiud und Temeschwar) ausgestellt und das Land bereist. Über die Auswahl der Projekte im Rahmen eines Internationalen Film- u. Fotofestivals freuen sich beide.

Weitere Artikel zu den Projekten und der 48 h Kunstausstellung in Hannover:
Weiterführende Informationen durch >Klick auf den Link:

>Verbergen ist eine Kunst

>48h Kunstausstellung Hannover

>Erfolgreiche 48-Stunden-Kunstausstellung Hannover

>Susanne Schumacher zeigt Kunst in New York

>Susanne Schumacher - Auf den Spuren der Romantik

>Der Fotoreport zur Ausstellung in Burgdorf

>h1- Fernsehen aus Hannover stellt die Bildende Künstlerin Susanne Schumacher vor
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.