Ein Motorrad und seine Geschichte

Harley Davidson
Hannover: Alte Grammophon | Zwei Namen - eine Legende ... drei Männer schufen 1903 das erste gemeinsame Motorrad. Die Brüder Arthur und Walter Davidson und William S. Harley bauten ein Einzylinder Motorrad mit einem Hubraum von ca. 160 ccm. Firmengründung war dann 1905.
Es war die Geburt einer unaufhörlichen Liebe zu einem motorisierten Zweirad, denn die ersten Motorräder waren Fahrräder mit angebautem Motor.

Das Kultbike, wurde durch den Kinohit Easy Rider auch in Europa richtig bekannt und schnell fand Freunde.
Das Geknatter erinnert an einen Trecker, der "rund läuft" und zum "American Blues" rockt. Alle anderen Töne sind - zu laut und rattern - ist eigentlich nicht echt und gehört verboten. Neuartige Auspuffe machen es möglich.

Ich stelle hier ein Easy Rider-Modell vor, dass ich in der List entdeckt habe. Ich fand ja die Farbe schon dufte - es fehlte nur noch der liebliche pink-Geruch ;-). Passend und unbedingt für das Easy Rider-feelíng tauglich, ist die lange Federgabel. Bei näherem Betrachten: es ist ein Importmodell mit neuem Kettenersatz. Wartungsfrei (angeblich).
Doch Wartungsfrei war bei Harley Davidson nie etwas.
Wer so ein Bike fahren will, der muss nicht nur Geld haben, sondern auch schrauben können. Schwachstelle: Öl. "Sie leckt immer", sagte mal ein Bikerkumpel von mir.
Bei diesem Modell hätte ich allerdings Schwierigkeiten den Lenker überhaupt zu erreichen. Es ist ein Motorrad für große Menschen mit langen Armen. Ich gehöre zur Fraktion der Erdnuckel - also no chance.
Einen Anlasser konnte ich nicht entdecken, aber eine Elektronik war vorhanden, also kann man sie elektrisch starten. Anzeigen gab es auch keine ... also ist die Geschwindigkeit und gefahrene Kilometer reine Gefühlssache und der nächste Tankstopp musste gut geplant werden.

Ich bevorzuge eine Variante des Reise-Cruisers, mit der ich auch weite Strecken fahren kann, ohne dass meine Arme absterben und auf dem ich Gepäck unterbringen kann. Bei diesem Modell reiner Luxus.

von der Virago 535 - Fahrerin Francis Bee

weitere Infos unter:
3
4
4
3
3
2 6
5
1 5
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
2.932
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 01.10.2016 | 03:19  
678
Manfred Schiedl aus Dillingen | 01.10.2016 | 10:10  
57.365
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 01.10.2016 | 12:38  
2.360
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 02.10.2016 | 00:14  
2.360
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 02.10.2016 | 00:17  
6.290
Rainer Bernhard aus Seelze | 02.10.2016 | 18:37  
1.723
gdh portal aus Brunnen | 03.10.2016 | 10:51  
2.691
Helmut Bathen aus Köln | 03.10.2016 | 20:44  
2.360
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 03.10.2016 | 20:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.