Hochzeits CupCakes - Eine frische Variante zur großen Torte

Man kann das Rezept auch abwandeln: Optisch immer ein Highlight
Hallöchen liebe Leser,

Der Mai und Juni sind mit Abstand die beliebtesten Monate zum Heiraten. Das Wetter ist meistens schön und mild, so dass es für alle Gäste und auch für das die Brautpaar ein entspanntes Fest werden kann. Aber nicht nut mit dem guten Wetter steht und fällt eine Hochzeit.

Wichtig – ganz klar: das richtige Schmackofatz.

Für mich als bekennende Buttercremeprinzessin ist ganz klar die Hochzeitstorte ein großes Highlight. Aber das es nicht immer üppige Cremetorten sein müssen, zeige ich euch heute mit meinem tollen Hochzeits Rezept.

Zutaten für die Cup-Cakes


150 g Butter,
100 g Zucker,
200 g Mehl (Weizenmehl)
1 Pck. Vanillezucker
2 TL gestr. Backpulver
2 Eier
8 EL Milch

Zubereitung:

Für den Teig Butter mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanillinzucker unterrühren. So lang rühren, bis eine gebundene Masse entsteht. Eier nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, portionsweise abwechselnd mit der Milch auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig in eine 6er-Muffinform füllen. Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben und bei 170 bis 180 Grad bei Ober-/Unterhitze etwa 25 Minuten backen.

Fürs Frosting:


200g Butter
200g Frischkäse
200g Puderzucker
Himbeerextrakt

Als erstes schlagen wir die Butter lange schön geschmeidig. Ideal ist, wenn die Butter schön hell ist. Dann sieben wir den Puderzucker fein. Nun schlagen wir die Butter gemeinsam mit dem Puderzucker gut auf, sodass sich beide verbinden. Der letzte Schritt ist enorm wichtig: Der Frischkäse hat den Nachteil, dass er stark nachwässert. Um dies zu verhindern, sollte er löffelweise auf schnellster Stufe untergerührt werden. Jetzt ist unser Frosting fertig. Die feine Note verpassen wir durch Aromapasten oder Geschmacksextrakte. Nun wird das Frosting mithilfe des Spritzbeutels und einer Sterntülle schön aufgesprizt.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Zuckersüße Grüße

Ihr René Olivér
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 02.06.2015 | 22:07  
26
René Olivér aus Garbsen | 03.06.2015 | 09:06  
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 03.06.2015 | 09:45  
26
René Olivér aus Garbsen | 03.06.2015 | 12:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.