Charly Bergers 30. Marathon ist gelaufen!

Freude pur: Friedbergs fleißigster Marathonläufer Karl-Heinz "Charly" Berger ist stolz auf die Medaille zu seinem 30. Marathon, den er im Dezember 2013 in Cocoa/Florida gelaufen ist. (Foto: Karl-Heinz Berger)
Cocoa (Vereinigte Staaten): Cocoa Village |

Seinen 30. Marathonlauf hat Karlheinz "Charly" Berger in Cocoa Village / Florida erfolgreich ins Ziel gelaufen. Für Friedbergs fleißigsten Marathonläufer - myheimat berichtete - war der "space coast marathon" in den USA "nicht gerade einfach", wie uns Berger berichtet.

Der nunmehr dreißigste Marathon innerhalb von 5 1/2 Jahren hatte es witterungsbedingt in sich. "Temperaturen von 20 bis 24 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit" so Berger, machten den Läufern auf den 42,195 Kilometern Laufdistanz ziemlich zu schaffen. Nach dem Start, morgens um 06.30 Uhr lief Charly Berger nach 3:55 Stunden ins Ziel. Stolz ist der Friedberger auf seine ausgezeichnete Platzierung: Unter 2000 Teilnehmern lief Charly Berger den 180sten Rang.

"Laufen ist meine Leidenschaft", hat uns Charly Berger in einem früheren Gespräch verraten. Das bewusste Erleben der Natur und der Jahreszeiten während des Laufens. Er liebt die Herausforderung, seinen Körper fit zu halten und freut sich immer wieder auf den nächsten Start beim nächsten Lauf. Auf den Friedberger Halbmarathon 2014 freut sich Charly Berger schon heute. "Aber bis dahin gibt es ganz bestimmt noch einige andere Strecken zu laufen", lächelt der Friedberger - und ist in Gedanken schon wieder am Start zu den nächsten 42 Kilometern.

Information:

space coast marathon - results 2013
space coast marathon - Website

Karl-Heinz Berger ist Läufer im Team TomJ

Altersklasse: 1957

Bestzeiten:
Marathon: 3:23:24 (2011)
Halbmarathon: 1:37:13 (2009)
10 km: 0:44:12 (2009)

2008:
Karstadt Marathon Dortmund-Essen, Füssen Marathon, München Marathon,
Florenz Marathon

2009:
Bad Füssing Thermen-Marathon, Hamburg Marathon, Romantik Marathon Füssen,
Berlin Marathon, New York City Marathon

2010:
Paris Marathon, Gletschermarathon Pitztal-Imst, Frankfurt Marathon

2011:
Bad Füssing Thermen-Marathon, Gletschermarathon Pitztal-Imst, Friedensmarathon Augsburg, München Marathon, New York City Marathon

2012:
Thermen-Marathon Bad Füssing, Freiburg Marathon, Kopenhagen Marathon, Fürth Marathon, Friedensmarathon Augsburg, Allgäu Panorama Marathon, München Marathon, Frauenfelder Marathon

2013:
Thermen-Marathon Bad Füssing, Gletschermarathon Pitztal, Ermstal Marathon, Voralpen Ultramarathon 52 km, spacecoast marathon Cocoa/Florida.

2014:
Thermen-Marathon Bad Füssing, geplant sind: Saaletalmarathon im März, Dreiburgenlandmarathon im April, Hamburg Marathon im Mai, Füssen Marathon im Juli. Im Herbst: Istanbul Marathon

bis heute:
Thermen-Marathon
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 01.03.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.