Der Herbst am Friedberger Rothenberg

Fleißige Helferin bei der Gartenarbeit.
Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg |

Gartenarbeit, Kaffeenachmittage und Freiwilligenmesse

Bei den vorherrschenden milden Temperaturen mag man noch gar nicht an den bevorstehenden Winter denken. Trotzdem, unser Garten musste natürlich für die bevorstehende kalte Jahreszeit hergerichtet werden. Unsere fleißigen Mitarbeiterinnen des Betreuenden Dienstes wurden bei der Gartenarbeit auch tatkräftig von einigen Bewohnern unterstützt. Aber auch an unser Personal wurde gedacht, es entsteht gerade in Eigenregie eine kleine Pausenecke, welche wir rechtzeitig diesen Monat fertigstellen möchten.
Gern trafen sich auch wieder unsere Bewohner zum gemeinsamen feiern in unserem "Sonnenrestaurant".
Am Marktsonntag fand die 1. Freiwilligenmesse des Landkreises Aichach-Friedberg in der Stadthalle statt. Organisiert wurde diese vom Kreisjugendring und der Freiwilligenagentur "mitanand & füranand". Auch unser Haus war mit einem Stand vertreten, denn auch wir wollten unsere Einrichtung etwas näher präsentieren und über die vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements für unsere Bewohner informieren.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 06.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.