Vanessa Schütz - Europameisterin für Hochsteckfrisuren gibt Seminar in Friedberg
In ganz Deutschland referiert Friseurmeisterin Vanessa Schütz über Farbe, Schnitt und Hochstecken. Beim Seminar für Friseurinnen bei Friedbergs Goldwell-Freelancer Hugo Meckel gab die Europameisterin für Hochsteckfrisuren eine beeindruckende Visitenkarte ihres Könnens ab.
Vanessa Schütz aus Hagen im Ruhrgebiet ist staatlich anerkannte, diplomierte Coloristin. "In den USA ist der Colorist ein eigenständiger Beruf", so Vanessa Schütz, die überzeugt ist, das "dieser Trend sich auch bei uns durchsetzen wird." Wir erleben eine sympathische Meisterin ihres Fachs, die den Teilnehmerinnen des Seminars ihr Wissen und ihr Können in harmonischer Atmosphäre vermittelt. Jeder entscheidende Handgriff und Arbeitsschritt zur gelungenen Hochsteckfrisur wird von Schütz mit treffenden Erklärungen und Hinweisen präsentiert.
"Vanessa Schütz zählt nicht umsonst zu den 100 besten Hairdesignern", so Hair by Hugo-Chef Hugo Meckel, "wir freuen uns sehr, das die Europameisterin heute in Friedberg ihre großen Fertigkeiten vermittelt. Von den anwesenden Friseurinnen gibt es viele handwerkliche Fragen an die Europameisterin, welche Vanessa Schütz kompetent beantwortet. Die Hochsteckfrisuren der Hairmodels Nicole Grabler und Sarah Mahl sind am Ende der Präsentation die beeindruckenden Highlights des Vormittags - wenn da nicht Hugo Meckel währenddessen seine neue "Perfect Curling Machine" entdeckt hätte und alle Anwesenden mit dieser Lockenmaschine in wahre Begeisterung versetzt hätte!
Der Nachmittag stand ganz unter dem Motto: nachmachen, ausprobieren, trainieren. An ihren Hairmodels konnten die Friseurinnen trainieren, was sie bei Vanessa Schütz am Vormittag gelernt hatten.
Text und Bilder: Franz Scherer
Information:
Vanessa Schütz im Internet
Hair by Hugo auf Facebook
Bürgerreporter:in:Franz Scherer aus Friedberg | |
Franz Scherer auf Facebook | |
Franz Scherer auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.