Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts : M.Rietzler, S.Hansmann, I.Cada, P.Wagner, P.Fischer, E.Kogelmann, A.Ritters, J.Heigl, M.Geiger, M.Hölzl;
Bei der diesjährigen Hauptversammlung standen unter anderem Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Aber bevor es dazu kam, berichtete der 1. Vorsitzende Michael Weiß über verschiedene Vereinsveranstaltungen und besonders über die 150 Jahrfeier im vergangenem Jahr. Der Mitgliederstand betrug zum Ende 2014 : 214 Mitglieder, davon waren 27 Neuaufnahmen. Für Richard Steininger war es auch ein besonderer Abend, denn er bekam zu seinem 80.Geburtstag von den beiden Vorsitzenden einen Geschenkskorb überreicht.
Nun übergab der Vorsitzende an den 1.Kommandanten Michael Geiger das Wort.
Michael Geiger berichtete unter anderem über 368 Einsätze im vergangenem Jahr , das eine Steigerung von 27% zum Vorjahr ist und somit auch die meisten Einsätze im LKR. AIC-FDB.
Er berichtete auch noch über verschiedene Übungen und Ausbildungen im Jahr 2014 und den Ausblick für 2015, was unter anderem den Betrieb des Digitalfunks mit sich bringt. Nun stand der Punkt Neuwahlen auf der Tagesordnung das folgendes Ergebnis mit sich brachte.

- 1.Vorsitzender : Markus Rietzler
- 2.Vorsitzender : Sascha Hansmann
- Kassier : Peter Wagner
- Schriftführerin : Iris Cada
- Beisitzer : Armin Ritters
- Beisitzer : Eduard Kogelmann
- Beisitzer : Peter Fischer

Danach übernahm der neue Vorsitzende Markus Rietzler die Versammlung und bat um Grußworte der Gäste. Altbürgermeister Albert Kling überbrachte im Namen von Bürgermeister Roland Eichmann die besten Grüße der Stadt Friedberg. Dem folgte noch ein Grußwort von Kreisbrandrat Ben Bockemühl, ehe der Vorsitzende die Versammlung mit den Worten „Gott zur Ehr- dem nächsten zur Wehr“ beendete.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.