Abendpaziergang im Paradies bei Gellershausen

Schutzhütte am "Paradies"
Edertal: Gellershausen | Am Abend des 2.August 2014 gegen 19.30 Uhr, bei herrlichem Sommerwetter,
nahm ich meine Fotoausrüstung und machte mich auf, eine kleine Exkursion ins
"PARADIES" zu unternehmen. Einem Gelände im Kellerwald, südlich des NATIONALPARKS KELLERWALD-EDERSEE (Unesco-Weltkulturerbe), nahe dem bezaubernden Ort GELLERSHAUSEN im Landkreis Waldeck-Frankenberg, ca. 7 Km südlich der EDERTALSPERRE, die in diesem Jahr ihr hundertjähriges Bestehen feiert.
Das PARADIES ist vor langer Zeit ein Hutewald gewesen, in welchen die Bürger von Gellershausen ihre Ziegen, Schafe u. Schweine getrieben haben, damit sie tagsüber ihr Futter suchen konnten. Durch den Verbiß dieser Tiere an den Bäumen sind oft bizarre Baumkunstwerke entstanden.
Diese bis zu 250 Jahre alten Bäume vermitteln einen märchenhaften Eindruck und man glaubt, sich in einem Zauberwald zu befinden.
Außer den Bäumen findet man auch natürlich Kleinlebewesen aller Art. Blindschleichen u. Ringelnattern kann man begegnen, Eidechsen sonnen sich auf warmen Steinen. Insekten, Spinnen u. Käfer sieht man bei intensivem Beobachten und auch Rehe, Hirsche und Hasen sowie Wildschweine, Dachs, Fuchs können einem über den Weg laufen. Die artenreiche Vogelwelt nicht zu vergessen.
Während meiner dreistündigen Wanderung sind mir 2 Hasen u. ein Fuchs über den Weg gelaufen, allerding waren sie nicht zu fotografieren.
Ich mmerkte kaum, daß es mittlerweile dunkel geworden war. Als ich aus dem Wald wieder in freies Gelände kam, staunte ich über die wunderbaren Farben des Abendhimmels und erfreute mich daran, bis es wirklich stockduster war.
Ich traf dann noch vier Pferde auf einer Koppel an, denen ich eine Gute Nacht wünschte, nachdem sich eines von mir fotografieren ließ. (Das Blitzlicht hat es nicht gestört)
Ich hoffe, mit meinen Fotos eien kleinen Einblick in eine wundervolle Landschaft vermitteln zu können, und wünsche viel Spaß beim Betrachten.
5
8
7
4
7
7
8
5
6
6
4
5
4
5
4
5
4
5
4
4
4
7
7
2 8
3 9
1 6
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 03.08.2014 | 18:38  
3.576
Karl Göllner aus Bad Arolsen | 03.08.2014 | 19:16  
27.409
Shima Mahi aus Langenhagen | 03.08.2014 | 19:21  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 03.08.2014 | 19:32  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 04.08.2014 | 08:28  
8.034
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 04.08.2014 | 14:39  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 04.08.2014 | 17:21  
4.370
Hans Ulrich aus Bad Wildungen | 04.08.2014 | 20:13  
8.034
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 04.08.2014 | 22:27  
12.068
Frank Werner aus Wernigerode | 09.08.2014 | 22:51  
8.034
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 09.08.2014 | 22:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.