,,Ein Wolf im Schafspelz!"

Larve des Zwerg-Marienkäfers (Scymus spec.). Jeder kennt die Glückskäfer und ihre Larven. Hier habe ich eine interessante und wahrscheinlich seltene Marienkäfer-Larve fotografiert. Es ist ganz weis und winzig, schaut aus wie ein kleine Wollstoff aus. Ich konnte sogar Aufnahmen machen wie eine Larve einen Blattlaus am hintern biss, die Blattlaus konnte sich zwar befreien aber ohne hintern. Marienkäfer bringen nicht nur Glück, sondern tragen auch effektiv zum biologischen Pflanzenschutz bei. Wie ich raus finden konnte handelt es sich um den Zwergmarienkäfer-Larve.
5
3
1 5
5
3
2
2 6
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
3.705
Wilhelm Bauer aus Hannover-Südstadt | 05.07.2015 | 13:50  
17.157
Basti S. aus Aystetten | 05.07.2015 | 17:45  
11.645
Jürgen Bady aus Lehrte | 05.07.2015 | 19:35  
294
Wilhelm Rommelmann aus Barsinghausen | 06.07.2015 | 11:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.