Die Abgottschlange oder Königsboa!

Beim Dehner konnte ich diese 2 Meter Schlange (Boa constrictor) in einem Terrarium fotografieren. Königsschlange wird auch , Königsboa oder Abgottboa genannt. Königsboa ist eine Würgeschlange. Bei uns in der Gegend wurde schon mal einer von 5 Meter lange ausgesetzt und Feuerwehr musste es einfangen. Stellt Euch vor wenn es nicht entdeckt wird kann es wie in Amerika zur Boa-Schlangen-plage führen. Vor der Anschaffung sollte man es sich gut überlegen. In Deutschland kann das Zwar nicht passieren, da hier andere Klimabedingungen herrschen wie in tropischen Gegenden. Interessant wäre die Fütterung gewesen, aber dazu hatte ich die Zeit nicht.
6
5
5
6
1 6
2
1 4
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
5.499
Rüdiger Bayer aus Hamburg | 23.10.2015 | 11:33  
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 23.10.2015 | 11:43  
2.555
Annette F. aus Bad Laasphe | 23.10.2015 | 11:54  
57.364
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.10.2015 | 07:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.