Ein neuer Eintrag

Rosalie
  Liebe Leserinnen und Leser,
es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Eintrag ins Tagebuch zu schreiben. Was soll ich Ihnen erzählen, es gab auch diese Tage ein paar sehr schöne Auszüge.
Leider keinen aus dem Hundehaus, aber ich kann Ihnen für nächste Woche einen Gastschreiber ankündigen - vielmehr ein Gastschreiber-Duo Klara und Ringo sind an mich heran getreten und haben mich gefragt, ob sie mal was schreiben dürfen. Das ist doch gar keine Frage ... logisch dürfen die beiden. Ich hoffe, daß sie auch viel zu erzählen haben und vielleicht auch eine richtig gute Nachricht noch dazu. Aber ich will nichts verraten, was noch garnicht sicher ist. Also freuen Sie sich schon mal auf das neue Traum-Schreiber-Gespann für den nächsten Eintrag.
Wenn das ähnlich gut läuft wie beim letzten Duo, dann wird das ein kurzes Gastspiel, denn - und damit komme ich zum ersten Auszug - Mia und Nina sind zusammen ausgezogen. Ist das nicht eine tolle Nachricht? Damit haben auch die beiden Hoppel-Damen kurz vor dem Winter ein neues Zuhause gefunden.
Aber sie sind auch nicht die einzigen Bewohner, die eine neue Familie gefunden haben.
Es gab auch ein paar schöne Auszüge aus dem Katzenhaus - zwar ist jeder Auszug schön, aber bei dem ein oder anderen Bewohner ist es immer besonders erfreulich. Da wäre Blue, die endlich eine Familie gefunden hat, die weit mehr zu schätzen weiß als nur ihr außergewöhnlich gutes Aussehen. Das hat mich mehr als nur gefreut.
Und auch für Keks konnte ich mich so richtig mitfreuen. Denn auch sie kann ein neues Leben beginnen.
Ebenso wie der kleine quirlige Carlson und die lebensfrohe Tina, die ihren neuen Familien viel Spaß bereiten werden. Und auch aus dem Katzenzimmer gibt es einen Auszug zu vermelden mit unserem roten Kerl Fips ist einer der Herren der Schöpfung dort ausgezogen.
Damit haben wir ganz klaren Damen Überschuß! Da wären Paula, Bibi, Carrie, Cassy, Cora, Emilie, Gerlinde, Gina, Honey, Jane, Lissy, Milli, Minou, Molly, Kiwi, Candy und Momo, Paris, Sunny, Tamara, Tigerle, Valerie und meine Wenigkeit Roslie - das nenne ich in der Tat ein paar Katzendamen. Dagegen stehen die Herren August, Chai, Edward, Fritzi, Frodo, Gerry, Lex, Louis, Lou, Mikesch, Nils, Pluto, Sammy und Tarzan. Das sind ein paar weniger, aber nicht weniger wert.
Aber Sie sehen, es ist nach wie vor ganz nett voll in unserem Katzenhaus. Kleine zurückhaltende Katzen wie August und Paula oder Sammy und Cassy oder sie vorwitzigen wie Emily, Sunny oder Nils - Sie können sich kaum vorstellen wie viele unterschiedliche Charaktere bei uns zur Zeit leben.
Abwechslungsreich, spannend und nie langweilig - das beschreibt das Leben hier in kurzen Worten!
Warum es manchmal trotzdem schwer fällt einen Eintrag ins Tagebuch zu schreiben? Wir haben hier eine wohltuende Routine, die uns allen Sicherheit gibt, welche wir bisher im Leben noch nie hatten. Wir wissen, wann unsere Menschen kommen und gehen. Wir wissen, daß sie wieder kommen und uns nie im Stich lassen. Wir wissen, daß sie sich immer um uns kümmern wollen und sich immer für uns einsetzen, bis wir eine Familie gefunden haben, die den Job übernehmen kann. Dazwischen bekommen wir regelmäßig gutes Futter und frisches Wasser und unsere Streicheleinheiten ebenso wie Pflegesessions mit viel bürsten und manchmal auch einem Friseurbesuch, wenn es notwendig ist.
Auch Tierarztbesuche sind ab und dann dabei, aber das ist ja auch nur zu unserem Besten - auch wenn wir das erstmal nicht so sehen.
Was ich aber sagen wollte, diese Routine ist manchmal aber schwer in Worte zu fassen ohne, daß es danach klingt, daß nichts bei uns passiert. Es passiert ja jeden Tag sehr viel, nur, wie soll man es beschreiben.
Aber da ich für den nächsten Eintrag ja schon Gastschreiber gefunden habe, mache ich mir in der verbleibenden Zeit Gedanken genau darüber und schaue mal, ob ich mir etwas über Routine einfallen lassen kann.

Damit wünsche ich Ihnen schon ein schönes Wochenende.
Ihre
Rosalie

http://www.tierheim-hoechstaedt.de
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
60.837
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 07.11.2013 | 23:35  
6.272
Gisela Diehl aus Alzey | 08.11.2013 | 22:31  
4.352
Marietta Heß aus Barsinghausen | 09.11.2013 | 19:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.