Junger Bergsteiger mitten im Edersee

Waldeck: Ederseeinseln | Es sieht so aus, als wolle Lukas den Berg zum Schloss erklimmen.
Aber dem ist nicht so, denn er kraxelt auf einer der herrlichen Ederseeinseln.
Diese tauchen nur bei absolutem Niedrigstand des Wassers auf.

Zwischen dieser Insel und dem oben auf dem Berg majestätisch thronenen Schloss Waldeck befindet sich freilich noch etwas Rest-Eder - hier täuscht die Perspektive also.

Bleibt zu hoffen, dass das Wasser noch bis zu den großen Jubiläumsfeierlichkeiten im gesamten Jahr 2014 und am Ufer aller kleinen und größeren Orte halten und nicht schon wieder knapp werden wird...
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Waldeck 2015 | Erschienen am 07.01.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.