Freudenberg (NW) - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Burgen und Schlösser
Die Burg Freudenberg im Siegerland

Ein Bericht über Burgen und dann ein Foto von einer Kirche – wie passt das denn? Nun alles hat seine Richtigkeit. Da, wo heute auf einer Anhöhe die evangelische Kirche von Freudenberg steht, wurde einst eine Höhenburg errichtet. Und davon sind noch Teile erhalten geblieben, die auch auf der Aufnahme zu sehen sind. Die erste urkundliche Erwähnung der Veste wird ins Jahr 1389 datiert. Wahrscheinlich wurde die Anlage aber schon früher, irgendwann in der Zeit zwischen 1345 und eben 1389 erbaut....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Freudenberg (NW)
  • 15.01.24
  • 3

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.