2 heiße Rennen, 2 strahlende Kinder auf dem Podest

Alexander 7., Korben 3. beim MSC
Braunschweig: MSC Polizei Braunschweig |

Stadthäger Kart-Fahrer in Braunschweig erfolgreich

Endlich ist der Sommer da und lässt den Schweiß unter den Helmen wieder fließen. Doch das stört kaum ein Kind, denn eine trockene Strecke ist im Kart-Slalom wesentlich angenehmer als ein Regen-Rennen. Die Anreise nach Braunschweig hat sich am Sonntag dann auch gleich doppelt gelohnt. Der BATC und der MSC der Polizei Braunschweig veranstalteten beide ihren Kart-Lauf und hatten auch vom Stadthäger Motor Club e.V. vier Kinder als Teilnehmer. Das Rennen auf dem Verkehrsübungsplatz vom MSC sind alle anwesenden Stadthäger gefahren, da er das Prädikat zur ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Wertung hatte. Und wieder durfte Korben Hillebrands das Siegerpodest erklimmen und für Platz 3 in der K1 seine Pokalsammlung erweitern. Zwar war er nicht fehlerfrei unterwegs, aber das war laut Mutter Kerstin Neuwirth auch gar nicht so einfach bei der Streckenführung. Teamkollege Alexander Schweer bekam bei einer seiner Wertungsrunden eine Pylone unter das Kart und rutschte dann in die Wiese. Sein Endplatz war der 7. bei den 11 Fahrern der K1. Auch Angelina Girod (K2) und Dorian Rosemund (K3) hatten Pech und wurden 25. von 28 und 20. von 30 Teilnehmern. Dorian machte auch einen kleinen Abstecher in die Wiese, nachdem er in der zweiten Wertungsrunde schneller fahren wollte.
Zum Rennen vom BATC fuhren nur Angelina und Alexander. Dort war es dann Alexander, der bei 8 Kindern der K1 auf dem 2. Rang landete und damit wieder zufriedener mit dem Tagesverlauf sein konnte. Angelina wurde 14. von 18 K2 Fahrern.
Besonders bei solchen heißen Außentemperaturen in knallender Sonne sind die Rennrunden unter Helm und langem Overall für die Kinder schon ziemlich anstrengend und schweißtreibend. Sehr schön ist es dann, wenn auch bei der Siegerehrung die Kinder wieder im Overall stehen – denn bei dem „großen Bruder“ Formel 1 gibt es auch keine Sieger in kurzen Hosen zu sehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.