Nachrichten aus Berchtesgaden und der Region

19 Bilder

Das Berchtesgadener Land (3) - Berchtesgaden - 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Berchtesgaden | am 12.03.2014 | 150 mal gelesen

Berchtesgaden: Zentrum | Ein Knotenpunkt unserer Exkursion war die Stadt Berchtesgaden. Also waren auch dort Besichtigungen und Besuche selbstverständlich.

Almabtriebe in Oberbayern 2009 3

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Augsburg | am 19.08.2009 | 5570 mal gelesen

Vor kurzem habe ich eine Übersicht über Viehscheide 2009 im Allgäu verfasst. Hier der zweite Teil dazu inklusive den Terminen für das Jahr 2009 in Oberbayern. Die folgenden Termine sind alle vorläufig. Am besten informiert ihr euch kurz vorher noch einmal bei den jeweiligen Gemeinden oder auch im Internet auf der Homepage der verschiedenen Orte. Hier eine Übersicht der Almabtrieb-Termine 2009 in...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Reinhard Reiter
von Elfie Haupt
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Uschi Bofinger
vorwärts
18 Bilder

Das Berchtesgadener Land (1) 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Berchtesgaden | am 11.03.2014 | 119 mal gelesen

Berchtesgaden: Schönau am Königssee | Wir waren wieder auf Tour! Der zusammengeschrumpfte „Haufen“ von noch 5 Senioren machte sich auf ins Berchtesgadener Land. In Schönau wurde für 4 Nächte Quartier bezogen. Eine Pension, wie sie unseren Vorstellungen entsprach. Von dort aus wurden mit den Linienbussen Fahrten durchs Berchtesgadener Land unternommen. Der Clou daran, die Fahrten waren durch die Gästekarte beglichen!! Fortsetzung folgt!

6 Bilder

Etwas über: SENIOREN & INTERNET - Und etwas über: CYBERKRIMINALITÄT - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 11.07.2013 | 724 mal gelesen

2007 eröffnete ich eine Senioren-Internet-Gruppe und startete mit dem Kurs „SENIOREN & INTERNET“! Damals ist Windows XP aktuell gewesen. Da diese Windows Version schon länger auf dem Markt war, meine Gruppe nur diese Version besaß, konzentrierte ich mich auch darauf. Auch heute noch betreue ich meine ehemaligen Gruppenmitglieder. www.senioren-und-internet.beepworld.de/ Während früher die wichtigen Themen,...

4 Bilder

Als es noch einen Großglockner Gletscher gab... Fahrt über die Hochalpenstraße bis Heiligenblut - Seltener Naturfilm von 1990 - Uwe Heinz Sültz - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Berchtesgaden | am 06.04.2014 | 96 mal gelesen

Berchtesgaden: Sültz | Heute sieht alles anders aus, auch der Großglockner! In YouTube findet man keinen Film mehr, als es noch einen Gletscher dort gab. Hier nun, eine komplette Fahrt über die Hochalpenstraße zum Großglockner bis Heiligenblut, von dort mit dem Autozug nach Bad Gastein! Ein Film von Heinz und Uwe H. Sültz, Musik: Dr. Arnd Stein. Der Großglockner (häufig auch kurz Glockner genannt) ist mit einer Höhe von 3798 m ü. A. der höchste...

1 Bild

Berchtesgaden

Etah Vox
Etah Vox | Berchtesgaden | am 15.04.2013 | 208 mal gelesen

Berchtesgaden: Watzmann | Wir gehen die Reise gemütlich an und fahren erstmal mit der Bahn von München aus zum Kopfbahnhof Berchtesgaden. Wenn wir gemütlich Urlauben wollen, dann spazieren wir durch den Ort, vorbei an Bauernhöfen und vielen traditionell bemalten Häusern zum Königssee. Dort erwartet uns ein Blick über den See und zwar nicht nur glasklares blaugrünes Wasser sondern auch beeindruckende Ufer, Steilwände erheben sich aus dem Wasser und zum...

10 Bilder

Das Berchtesgadener Land (2) - Obersalzberg - 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Berchtesgaden | am 12.03.2014 | 136 mal gelesen

Berchtesgaden: Dokumentation | Nebel und Frost veranlassten uns, den nächsten Tag höhere Regionen aufzusuchen. So fuhren wir "mit unseren Gästekarten" nach Obersalzberg in die Sonne, allerdings mit Schnee! Eine Weiterfahrt mit dem Bus zum Kehlstein ist vor Mai nicht möglich. Dann besuchten wir die "Dokumentation Obersalzberg", eine Darstellung der NS-Zeit durch Wort, Bild und Räumlichkeiten in dieser Festung. Fotografieren war nicht erlaubt...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 28.04.2014 | 184 mal gelesen

Die Berchtesgadener Ache zwischen Berchtesgaden und der Grenze zu Österreich ist ein echter Wildfluss mit klarem Wasser aus...

am 22.09.2011 | 193 mal gelesen

In Marktschellenberg dreht sich vom 02. – 16.10.2011 alles um den gesunden Apfel. Es finden die Marktschellenberger...

am 07.10.2009 | 325 mal gelesen

Wenn der Flaschengeist entweicht, es nur noch für 2 Glaserl reicht, dann trinkt man langsam mit Genuss, lässt's Auto...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland