Baden-Württemberg (Bundesland) - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Landgericht Offenburg
Urteil gegen 23-jähriger Bulgaren wegen Körperverletzung mit Todesfolge

Ein 23-jähriger Bulgare, der seit seinem elften Lebensjahr in Straßburg lebt, arbeitete am 30.09.2022 in einer Kehler Bar als Barkeeper. Gegen 22.00 Uhr kam ein weiterer 37-jähriger Bulgare in die Bar, der nach Angaben des späteren Angeklagten schon in der Vergangenheit deshalb negativ aufgefallen sei, weil er mit einem Küchenmesser dort Leute bedroht habe. Dieses Mal ging es wohl um herabwürdigende Postings des 37-jährigen Opfer in Facebook gegen Freunde des Angeklagten, worin er unter anderem...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 31.05.23
  • 1
3 Bilder

Marc Bianco - (1/4) Ein Jahr nach dem Attentat und die Folgen

Am 15.06.2021 gegen 20h30 begibt sich Bianco in den Stadtpark Zitadelle in Straßburg, wo er Tausende Male vorher schon zum Joggen war . Er sitzt auf einer Parkbank, unterhält sich mit einem jungen Mann auf Französisch, mit dem er sich schon öfters unterhielt. Gegen 21h40 verabschiedet er sich und bricht auf zu seinem Fahrzeug, welches außerhalb des Parks geparkt ist. Circa 15 Meter von der Parkbank entfernt kommen ihm sechs junge Männer entgegen, die ihn auf Französisch fragen, was er sucht. Er...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 15.06.22
3 Bilder

Marc Bianco erhebt schwere Vorwürfe gegen Stadt Straßburg

Am 15.06.2021 wurde er Opfer eines versuchten Totschlags. Dabei haben ihm die Täter beide Schultern gebrochen. Nach Schulterfrakturen keinerlei Behandlung in Hospital Hautepierre Am 12.07.21 musste er wegen unterlassener ärztlicher Hilfeleistung des Hospitals Hautepierre und eines Behandlungsfehlers in der Ortenauklinik Kehl in Baden erneut operiert werden an beiden Schultern.  Schwerer Behandlungsfehler in Ortenauklinik Kehl Seither sind seine Arme in einem Koresett fixiert. Er kann nichts...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 19.08.21
3 Bilder

Sänger Marc Bianco: Dritte Operation an der Schulter

Am 15.06.2021 wurde er Opfer eines versuchten Totschlags vor dem Verlassen eines Stadtparks in Straßburg, wo er spazieren ging. Die Verletzungen sind immens: Beide Schultern gebrochen, drei Zähne ausgeschlagen und eine Rippe angebrochen. Nach einer Odysee im Klinikum Hautepierre, wohin man ihn nach der Tat verbrachte, schickte man ihn mit den schweren Verletzungen mit Selbstzahlertaxi um 4h00 morgens heim. Für die acht Kilometer musste er 42,50 € zahlen. Unfassbar! Vertrauensvoll wandte er...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 19.08.21
4 Bilder

Sänger Marc Bianco: Opfer von versuchtem Totschlag

Der sonst so lebensfrohe Sänger und Schauspieler Marc Bianco steht unter Schock und ist unglaublich traurig. Am  15. Juni 2021 um 21:40 Uhr, wird er beim Verlassen des Citadellenparks in Straßburg (unweit des Parkplatzes an der Rue de Boston, von sechs jungen Männern im Alter von 17 bis 25 Jahren umkreist. Täter bildeten einen Kreis um das Opfer. Sie bildeten einen Kreis um ihn. Der Anführer fragte auf Französisch "was suchst du", als er antwortete "nichts", schlugen sie ohne Vorwarnung wie...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 10.07.21
Eigenes Archivbild des ADFC Langenhagen zur Rechtsabbiegesituation bei Lkw aus der Kooperation mit Mercedes Daimler Trucks

Erstmals selbst aktiv! Lkw-Abbiegeassistent als "echter" Lebensretter: Weltpremiere des "Active Sideguard Assist" von Mercedes!

Weltpremiere "Active Sideguard Assist".   Jetzt geht's, automatisch: Lkw-Intelligenz rettet 🚲-Fahrer-Leben   Unfallforschung: Mindestens die Hälfte der Lkw-Rechtsabbiege-Unfälle könnte mit Abbiegeassistenten verhindert werden. MP3-Original-Töne: Dauer 58 sec.  Einleitung Für Lkw-Fahrer gehört das Rechts-Abbiegen im Stadtverkehr zum Beispiel an einer Kreuzung zu den großen Herausforderungen: Sie müssen Ampeln, Beschilderungen, Gegen- oder Querverkehr beachten und gleichzeitig Fußgänger und...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 25.09.20
  • 1
3 Bilder

Gaston M. gefährliche Körperverletzung

Genau vor einem Jahr schreibt der Angeklagte seinem jetzigen Opfer B. per SMS: "Und wenn er so weiter macht, dann kriegt er von mir einen Messerstich und dann ist endlich Ruhe mit diesem Sauköter. Dann kann er verrecken, wie Hunde verrecken". Die Rede war von einem 22-jährigen Bulgaren, der in einem Park als Obdachloser lebte und sich vorher auf eine gleichgeschlechtliche Beziehung mit dem Angeklagten einließ. Wenige Tage später kam es zu einem Streit zwischen beiden. Der Angeklagte schlug...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 22.07.20
"Dooring" heißt die Verletzung / Tötung von Radfahrenden durch das plötzliche und vorschriftwidrige Öffnen von Kfz-Türen. Tipp: Hier auf dem (gestellten) Foto fährt der Radfahrer zu dicht am Pkw vorbei. Gerichte sehen den erforderlichen Abstand Radlenker-Ende / Pkw-Spiegelkante bei MINDESTENS 80 bis 90 cm, Skizze siehe z.B. im letzten Bild, Nummer 7.
7 Bilder

Audi? BMW? Mercedes? VW? Nix Dooring-Innovation. Nix: Pkw-Insassen töten fahrlässig Radfahrende durch plötzliches Tür öffnen. Geht: Einfachste Reduzierung tödlicher ††† / schwerer Radfahrer-Unfälle

Keine Ideen = keine Sicherheit. Dooring tödlich, Gegenmittel kostenfrei.  Ein erster - elektronischer -  Schritt, s.u.! Dieser zweite, unbedingt erforderliche, damit verbundene Parallel-Schritt ist in der Darstellung weiter unten - noch - nicht enthalten, aber so UNBEDINGT GLEICHZEITIG zu installieren: Warnung des/der Kfz-Insassen (als potentielle Unfallverursacher!) vor einer Annäherung von hinten durch akustische, sensorische und optische Signale. Denkbar/erforderlich sind weitere Maßnahmen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 24.02.19
  • 6
  • 1
Mein Garten im letzten Herbst
7 Bilder

Viel passiert,und habs doch überlebt !!

Liegt nun doch schon eine ganze Weile zurück,daß ich wieder hier rein schauen wollte, Aber wie immer im Leben, 1. Kommt es anders, 2. als man denkt !! Lange Rede kurzer Sinn !! War am 25,Mai Freitags noch in meinem Garten, hab hart gearbeitet, und fast alles geschafft bei schwüler Hitze. Wollte nur noch Samstags meine Grünabfälle zu Recyclinghof rüber bringen,ca 500Meter vom Garten entfernt ! Da geschah,das, was ich selber nie für möglich gehalten hätte ! Ich hatte einen schweren Unfall !...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 06.09.18
  • 27
  • 15

Fahrerflucht in Brühl Ketscher Strasse gestern, 17.01.17 zirka 21:30 Uhr

Zeugen gesucht : zwischen 21:20 Uhr und 22:20 Uhr circa gab es in der Ketscher Strasse einen lauten Knall und jemand ist mit Wucht an meinen schwarzen BMW Kombi, geparkt vor Ketscher Str. 12 auf dem Seitenstreifen/ Parkbucht Fahrtrichtung Ketsch gefahren und hat mein Auto auf den Gehweg gedrückt, so dass ein grösserer Schaden am Fahrzeug entstand. Wer hat etwas / Fahrzeug / Autokennzeichen gesehen ? Vielleicht Gassigeher o.ä. ? Danke !! petra

  • Baden-Württemberg
  • Brühl (BW)
  • 18.01.17
B 312 in Ringschnait
11 Bilder

Hochwasser im Kreis Biberach

Der Starkregen, der am gestrigen Sonntag über den Südwesten kam, hat mehrere Nebenflüsse der Donau über die Ufer treten lassen. Der Regenguss überschwemmte aber auch unzählige Wiesen und Äcker. Ortsdurchfahrten mußten wegen Hochwasser, Kies und Schlamm sowie hochgedrückten Gully-Abdeckungen gesperrt werden. Die Feuerwehren waren ununterbrochen im Einsatz, insbesondere beim Abpumpen überschwemmter Keller und dem Entfernen umgestürzter Bäume. Auch landwirtschaftliche Gebäude sind von Schäden...

  • Baden-Württemberg
  • Biberach an der Riß
  • 29.05.16
  • 1
  • 1

Bisingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 360

Bisingen: Am Samstagnachmittag kam es auf der Landesstraße 360 zwischen Thanheim und Onstmettingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Es wurden dabei sieben Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr kam es in Bisingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger VW-Passat-Fahrer fuhr mit zwei weiteren Insassen auf der L 360 in Richtung Onstmettingen. In einer scharfen Linkskurve kam der Passat auf der sehr kurvenreichen und...

  • Baden-Württemberg
  • Bisingen
  • 07.12.15
  • 1

Ulm: Schwerer Verkehrsunfall - Neun verletzte Personen

Ulm: Am Sonntagabend kam es auf der B456 zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Von insgesamt neun Insassen wurden acht schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro. Gegen 18:45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Opelfahrer die B465 aus Biberach kommend in Richtung Ehingen. Aus bislang noch unbekannten Gründen kam der Fahrzeuganfänger nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort mit einem weiteren Pkw frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 07.12.15

Gräfenhausen: Schwerer Verkehrsunfall auf der A5

Gräfenhausen: Am Sonntagabend ereignete sich auf der A5 in Richtung Süden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Sportwagen brannte dabei völlig aus. Zwei Personen wurden verletzt. Gegen 21:35 Uhr befuhr ein Sportwagen die A5 in Richtung Süden. Aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte zunächst links gegen die Mittelleitplanke und wurde dann über alle Fahrbahnstreifen in eine Böschung geschleudert. Der Sportwagen brennt völlig aus Die...

  • Baden-Württemberg
  • Grafenhausen
  • 07.12.15

Satteldorf: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 290

Satteldorf: Am Freitagmorgen ereignete sich auf der B 290 ein schwerer Verkehrsunfall. Es wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Eine Renault-Fahrerin befuhr etwa gegen 05:20 Uhr die B 290 in Richtung Crailsheim. Wegen plötzlicher Eisglätte kam sie auf einer Brücke auf Höhe der Abzweigung nach Beuerlbach ins Schleudern. In Folge dessen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, worauf dieses in den Gegenverkehr geriet und dort mit...

  • Baden-Württemberg
  • Satteldorf
  • 27.11.15

Rudersberg: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Rudersberg: Am Donnerstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall. Dabei zogen sich drei Personen Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Gegen 17:00 Uhr befuhr eine 88-jährige Suzukifahrerin die Landstraße L 1148 von Michelau in Richtung Miedelsbach. Bei der Einmündung zur L 1188 ordnete sie sich auf die Linksabbiegerspur ein. Ein 58-jähriger Audi-Fahrer, der ihr entgegenkam, vermutete, dass sie sich zu weit auf seiner Spur befand und versuchte auszuweichen....

  • Baden-Württemberg
  • Rudersberg
  • 27.11.15

Mannheim-Wohlgelegen: Auto stieß mit Straßenbahn zusammen

Mannheim-Wohlgelegen: Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Dudenstraße ein Verkehrsunfall, in den ein PKW und eine Straßenbahn verwickelt waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Ein 59-Jahre alter Skoda-Fahrer war gegen 07:40 Uhr mit seiner 45-jährigen Beifahrerin auf der Dudenstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Feudenheimer Straße missachtete der Mann das Rotlicht der Ampel und stieß als Folge dessen mit einer Straßenbahn...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 26.11.15

Bühlertal: Langholztransporter stürzt Böschung hinunter

Bühlertal: Am Donnerstagmorgen ist ein Langholztransporter die Böschung auf der L 83 zwischen der B 500 und Bühlertal hinuntergestürzt. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Auf schnee- und eisbedeckter Fahrbahn geriet der Transporter mit Anhänger gegen 06:35 Uhr ins Rutschen. Er durchbrach die Schutzplanke und überschlug sich die steile Böschung hinunter. Ein Baum stoppte den völlig außer Kontrolle geratenen Transporter nach etwa 15 Meter. Glück im Unglück Der Fahrer hatte Glück...

  • Baden-Württemberg
  • Bühlertal
  • 26.11.15

Ludwigsburg: Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd

Ludwigsburg: Am Mittwochnachmittag kam es an der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Es wurden dabei drei Menschen verletzt. Gegen 16:45 Uhr war ein 19-jähriger Opel-Fahrer mit seinem 18 Jahre alten Beifahrer auf der Autobahn von Stuttgart in Richtung Heilbronn unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 19-Jährige auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Audi. Eine Person im Auto eingeklemmt...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 26.11.15

Schorndorf: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Schorndorf: Bei einem Unfall in Schondorf wurden am Dienstagabend drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Ein 19-jähriger Audi TT Fahrer befuhr kurz nach 23:00 Uhr die Kreisstraße 1877 von Steinenberg kommend. Wahrscheinlich aufgrund von Ortsunkenntnis erkannte der 19-Jährige die Einmündung zu spät und fuhr ein. Eine 22 Jahre alte Ford Fiesta Fahrerin, die die L 1148 von Michelau in Richtung Miedelsbach befuhr, kam ihm im Mündungsbereich entgegen. Sie...

  • Baden-Württemberg
  • Schorndorf
  • 25.11.15

Ludwigsburg: Cannabiszucht im eigenen Zimmer

Ludwigsburg: Beamten haben am Montagabend während eines Einsatzes einen Mann festnehmen können, der Cannabispflanzen in seinem Zimmer züchtete. Die Beamten wurden zu einem Einsatz in eine Wohnung in Großingersheim gerufen, da sich dort zwei Personen handfest stritten.Während sie die Anzeigen aufnahmen, nahmen sie Cannabisgeruch aus einem der Zimmer wahr. Wenig später kam der 30-jährige Bewohner des besagten Zimmers nach Hause. Aufzuchtanlage im eigenen Zimmer Nachdem der Mann sich weigerte,...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 24.11.15

Karlsruhe: Zwei schwer Verletzte in Döner-Imbiss

Karlsruhe: In der Nacht zum Dienstag kam es in einem Döner-Imbiss zu einer heftigen Auseinandersetzung. Ein Gast und ein Mitarbeiter wurden dabei schwer verletzt. Ein 36-jähriger Gast und ein 44-jähriger Mitarbeiter gerieten kurz nach Mitternacht in einem Döner-Laden in einen Streit. Der Gast beschwerte sich zunächst, dass er zu lange auf sein Essen warten müsse. Danach machte er seinen Unmut durch Zerschlagen einer Glasscheibe an der Theke Luft. Schwere Körperverletzungen Daraufhin griff der...

  • Baden-Württemberg
  • Karlsruhe
  • 24.11.15

Dunningen: Tödlicher Verkehrsunfall

Dunningen: Am Sonntagabend kam es auf der Kreisstraße 5529 aufgrund von glatter Fahrbahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 75-jährige Beifahrerin wurde dabei getötet. Eine 28-jährige Lenkerin eines Fiat-Pandas war am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs. Aufgrund von glatter Fahrbahn kam sie in einer Rechtskurve zwischen Seedorf und Sulgen von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Dach ihres Fahrzeuges gegen einen Baum. 75-Jährige getötet Die vier Insassen wurden in dem...

  • Baden-Württemberg
  • Dunningen
  • 23.11.15

Ulm: Schwerer Verkehrsunfall

Ulm: Am Sonntagmittag kam es in der Geislinger Steige zu einem Verkehrsunfall. Es wurden dabei zwei Frauen schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Ein 24-jähriger Scirocco Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag die B10 von Geislingen kommend in Richtung Ulm. An der Geislinger Steige in einer Linkskurve missachtete der Fahrer das Überholverbot und setzte zu einem Überholvorgang an. Der 24-Jährige übersah dabei ein ihm aus Amstetten entgegenkommendes Fahrzeug und streifte...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 23.11.15

Sankt Märgen: Verkehrsunfall mit schweren Folgen auf der L128

Sankt Märgen: Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der L128 ein Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Gegen 14:40 Uhr befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Dacia Dokker die L128 in Richtung Thurner. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. Als Folge dessen prallte der Wagen mit einem ihm entgegenkommenden VW-Sharan zusammen. Drei Verletzte Der Unfallverursacher sowie...

  • Baden-Württemberg
  • Sankt Märgen
  • 23.11.15

Fichtenau: Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 7

Fichtenau: Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der BAB 7 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau ihren Verletzungen erlag. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 35000 Euro. Am Montagmorgen gegen 09:15 Uhr befuhr die Frau den rechten Fahrstreifen der Bundesautobahn. Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Fichtenau bildete sich ein Stau. Dies erkannte die Frau allerdings zu spät und fuhr ungebremst in einen vor ihr fahrenden Lastwagen. Frau erliegt Verletzungen Die...

  • Baden-Württemberg
  • Fichtenau
  • 10.11.15

Lörrach: Einbruchsserie am Wochenende

Lörrach: Am Freitag haben unbekannte Täter eine Reihe von Einbrüchen in Freiburg begangen. Sie richteten dabei einen Schaden von 5000 bis 10000 Euro an Ziele der Einbrecher am Freitagnachmittag bzw. Freitagabend waren der Obermattweg, der Obere Birkenweg, die Pestalozzi- und Kreuzstraße sowie der Sonnenrain. Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln von Terrassentüren oder Fenstern Zutritt zu den besagten Häusern. Im Haus suchten sie dann nach Wertgegenständen. An einem Tatort wurde eine...

  • Baden-Württemberg
  • Lörrach
  • 10.11.15

Sinsheim: Zwei Verkehrsunfälle auf der A6

Sinsheim: Gleich zwei Mal hat es am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 6 gekracht. Es wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 62000 Euro geschätzt. Zwischen den Anschlussstellen Wiesloch und Sinsheim ereignete sich der erste Unfall. Eine BMW-Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihr fahrende Mercedes-Lenker und der wiederum folgende Skoda-Fahrer erkannten das noch rechtzeitig und konnten abbremsen. Eine 21-jährige Seat-Fahrerin...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 10.11.15

Sasbachwalden: Brand in Flüchtlingsunterkunft

Sasbachwalden: Am Montagabend hat es in der Flüchtlingsunterkunft gebrannt. Das Feuer konnte von Mitarbeitern schnell gelöscht werden. Es wurden drei Menschen verletzt. Am Montagabend gegen 20:45 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle ein, dass es in der Flüchtlingsunterkunft in Sasbachwalden brennt. Als die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften anrückte, war das Feuer zum Glück schon von drei Sicherheitsmännern gelöscht worden. Die rund 500 Bewohner der Unterkunft konnten alle...

  • Baden-Württemberg
  • Sasbachwalden
  • 10.11.15

Sachsenheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1125

Sachsenheim: Am Montagnachmittag kam es auf der L 1125 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Der Sachschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt. Am Montag gegen 16:20 Uhr befuhr ein 55-jähriger Audi A 6 Fahrer mit seinem Fahrzeug die L 1125 von Bietigheim in Richtung Sersheim. Aus ungeklärten Gründen kam der Mann auf die Gegenfahrbahn, auf welcher er Höhe Sachsenheim mit einem ihm entgegenkommendem Audi A 3 frontal zusammen stieß. Durch die Wucht des...

  • Baden-Württemberg
  • Sachsenheim
  • 10.11.15

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.