Pressemitteilung: "Queer Themenabend" Der LSBTI-Landesarbeitskreis in Bayern stellt sich und seine Arbeit vor.

Augsburg: Annahof | Am Dienstag, den 28.01.2014 veranstaltete die bayerische Arbeitsgruppe LSBTI (Lesbisch, schwul, bi, trans und inter lebende Menschen) der Gewerkschaft ver.di im Hollenbau (1. Etage) im Annahof 4 in Augsburg eine Informations-Veranstaltung. Die erste Landessprecherin und Bürgermeisterkandidatin von Gersthofen Jennifer Michelle Rath informierte die anwesenden Bürgerinnen und Bürger in ihrem Vortag über Begrifflichkeiten, Probleme dieser Menschengruppen und Lösungsansätze. Als Highlight wurde der Dokumentationsbericht "Homo Baby Boom" aus Spanien gezeigt, wo bereits seit 2005 die volle Gleichstellung bei der Ehe und beim Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare beschlossen wurde.
In der anschließenden Diskussion mit den Gästen wurden weitere Ideen für die Situation in Deutschland und vor allem in Bayern gefunden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.