Wer klopft denn da

Nikolausfeier in der Zwergerl-Gruppe.
Am Donnerstagmorgen waren die Kinder sehr gespannt, denn sie wussten, dass der Niko-laus zu ihnen in die Kinderkrippe Zipfelmütz kommen würde. Seit Beginn der Adventszeit hatten sie darüber gesprochen, dass der Nikolaus ein guter Mann war, der gerne geholfen hat und ein besonderes großes Herz für die Kinder hatte.
Um noch mehr über den Nikolaus zu erfahren wurden daher viele Bücher zu diesem The-ma gelesen und betrachtet, Nikolauslieder geübt und auch kleine Nikolausmännchen ge-bastelt. All dies stimmte die Kinder und das Team auf das gemeinsame Nikolausfest ein, das mit einer gesunden Brotzeit dank der Unterstützung der Eltern beginnen konnte. Doch kaum war diese verspeist, kreisten die Gedanken der Kinder wieder darum wann der Nikolaus endlich kommen würde. Und da klopfte es endlich an der Tür und der Nikolaus brachte für jedes Kind ein kleines Geschenk vorbei. Begeistert nahmen die Kinder die klei-nen Säckchen entgegen, die sie stolz mit nach Hause nahmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.