10. Museumsnacht ein voller Erfolg

Aichacher Rathaus
Aichach: Aichach, Stadtplatz | Die 10. Aichacher Museumsnacht war ein voller Erfolg! Über 700 Kulturinteressierte genossen die besondere Atmosphäre in den zehn Ausstellungsorten. So viele Besucher gab es noch nie! Alle Beteiligten zeigten sich hochzufrieden mit den Besucherzahlen.

Zur Jubiläumsnacht gab es eine Museumsrallye, bei der es 11 Fragen zu beantworten galt. An jedem Ausstellungsort konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Stempel abholen. Viele Familien mit Kindern nutzten dieses Angebot und rätselten mit. Mit dem Shuttlebus oder zu Fuß ging es weiter von Ausstellung zu Ausstellung.

Besonders gut kamen auch die Lichtinstallationen der Firma KLANGWERK aus Friedberg an. Alle Ausstellungsorte leuchteten in bunten Farben und verliehen der Museumsnacht ein besonderes Flair.

Mit dem Nachtwächter ging es zu mittelalterlichen Schauplätzen der Stadt. Als Abschluss konnten sich die Besucherinnen und Besucher am Lagerfeuer aufwärmen.

Für das leibliche Wohl war mit Bratensemmeln, Kaffee, Kuchen und Glühwein überall bestens gesorgt.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 02.11.2013
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 18.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.