Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Adelschlag - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Foto:Elsbeere Baum des Jahres 2011 von Brigitte Obermaier

Elsbeere Baum des Jahres 2011

. Elsbeere - Baum des Jahres 2011 Nein die Elsbeere kenne ich nicht. Darum habe ich mich über Wikipedia schlau gemacht. Die Beeren in rot sind klein und für Vögel geeignet. http://de.wikipedia.org/wiki/Elsbeere Die Elsbeere hat im Laufe der Jahrhunderte viele Namen erhalten, wie beispielsweise den Namen Ruhrbirne, da die Früchte ein bekanntes Mittel gegen die Ruhr waren. Weiterhin ist sie auch unter den Namen Atlasbaum, Atlasbeere, Arisbeere, Arlesbeere, Els-Vogelbeere, Elzbeere, Alzbeere,...

  • Bayern
  • Adelschlag
  • 06.03.11

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.