myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein hungriger Gast!

Es ist mittlerweile fast Ende Juni, jedoch habe ich noch immer viele gefiederte Freunde, die sich lieber bei mir den Bauch vollschlagen, als selber Futter zu suchen. So kommt auch gelegentlich ein Pärchen Buntspechte vorbei, um sich an den Nüssen zu laben. Erst kürzlich kam „er“ und brachte seine Dame mit. Er setzte sich auf die Haltestange, sie saß obendrauf und wurde schnabelgerecht gefüttert. Leider habe ich kein Foto davon. Die Spechte sind dermaßen vorsichtig, sie erkennen sogar dass sich eine Zimmertür bewegt. Für diese Fotos bin ich in der Hockstellung zum Fenster gerobbt, die Kamera in der Hand und habe mich hinter dem Fensterkreuz verborgen. Ganz vorsichtig dann die Fotos gemacht.

Viel Vergnügen!

  • Helmut hat immer was für mich.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 3 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

FuttersucheSpechte

3 Kommentare

die kleinste Bewegung und Sie sind weg,tolle Fotos Helmut!
Gruß Kalle...

Danke für den Kommentar, Kalle.

Hallo erstmal, der Hunger treibt es rein. Für solche Aufnahmen muss man ein Gespür haben. Total gut gelungen. Weiter so. LG, Volker aus U.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Marlon HarmsCMWWunstorfKartslalomADACkcl-luthe

Meistgelesene Beiträge