myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Auf Mama oder Papa reiten ist einfach toll!

  • Mama, sind das Menschen die uns beobachten?
  • hochgeladen von Helmut Metzner

Wir sitzen auf einer sonnigen Bank auf der Promenade in Steinhude. Der Himmel ist leicht bewölkt aber es ist noch warm. Regen hatte der Wetterfrosch für heute angesagt, noch scheint die Sonne. Gisela hatte ihren Kopf leicht an meine Schulter gelegt und sah auf das Wasser. Ich erschrak fast, als sie laut sagte „da sieh mal die Haubentaucher, sind das Junge auf ihrem Rücken“? Ich musste mich erst ein wenig zur Seite drehen, um in die angezeigte Richtung zu sehen. Dann sah ich auch die zwei Alttiere, auf deren Rücken sich unter dem Federkleid jeweils ein Jungtier kuschelte. Ohne Scheu ließen sich die Haubentaucher nahe am Ufer beobachten. Immer wieder rutsche ein Jungtier ins Wasser, um gleich darauf wieder das wärmende Federkleid zu erklimmen. Ein Alttier hielt dem zebragestreiften Jungtier einen kleinen Fisch vor den Schnabel. Dieser wurde ohne Probleme verschluckt. Erst als ihm eine Feder angeboten wurde, verweigerte der Winzling diese. Leider konnten wir das idyllische Familienmal nicht länger beobachten, es waren einfach zu viele Menschen auf der Promenade.

  • Mama, sind das Menschen die uns beobachten?
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 1 / 4
  • Schön kuschelig ist es bei Mama.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 2 / 4
  • Wir wohnen in Steinhude am Meer.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 3 / 4
  • Mama, ich mag keine Feder essen.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 4 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

HaubentaucherSteinhuder Meer

1 Kommentar

solche Fotos kann man nur machen,wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
ich finde nur schade das solche schönen Beiträge hier auf myheimat so wenig Beachtung schenken.
Gruß Kalle...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Marlon HarmsCMWWunstorfKartslalomADACkcl-luthe

Meistgelesene Beiträge