myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Mann - ein Orchester

Bei Hajo Hoffmann muss man nicht über die Qualität eines Konzertes sprechen. Dieser Musiker, den viele Musikinteressierte an der Gitarre kennen, hat sich seit einiger Zeit der Ukulele verschrieben. Und dieses interessante Instrument kombiniert Hajo Hoffmann mit den Möglichkeiten, die ein Loop – eine technische Möglichkeit der Musikaufzeichnung und Überlagerung – bietet.
Seine Musikansätze kommen natürlich fast aus der ganzen Welt, aber seine Jahre in Südamerika haben sicher geprägt. So kann in einem Konzert ein Bossa Nova nicht fehlen. Aber auch hawaiianische Musik ist ein Muss, denn dort soll das Instrument Ende des 18. Jahrh. – der „hüpfende Floh“ – entstanden sein. Immer wieder baut dieser Musiker mit der Musik im Blut aber auch Brücken zwischen klassischer Musik und der Moderne. So sind Bach und Beethoven zu hören, aber eben im Stil dieses Musikers. Ist es Jazz? Ist es einfach "nur" Fantasie?
Seinen ehemaligen Geigenschüler und heutigen Lehrer an der Musikschule Wunstorf Albrecht Drude hatte Hajo Hoffmann als special Guest mitgebracht. Und so kam nicht nur eine weitere Klangfarbe mit der Geige ins Spiel. Albrecht Drude, der auch als Chordirigent gefragt ist, zeigte auch mit seiner Stimme die Vielfalt dieses „Instrumentes“. Und die Geige ging auf die Wanderschaft durch die Welt des Klezmer.
Ein virtuoser Abend der viel mehr Zuhörer verdient hätte.

Weitere Beiträge zu den Themen

Das Steinhuder MeerChristlicher GlaubeMusik-SzeneAlbrecht DrudeHajo HoffmannUkuleleMusik

1 Kommentar

Deine Konzertberichte gefallen mir immer sehr gut. Man merkt, dass dieser Abend besonders schön war.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Marlon HarmsCMWWunstorfKartslalomADACkcl-luthe

Meistgelesene Beiträge