myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Dankeschön!

Der 26. August ist für mich und meine Frau ein ganz besonderer Tag. Am 26 August vor 45 Jahren, haben wir in Berlin geheiratet. Beide noch sehr jung und trotzdem schon eine kleine Familie, das war nicht immer leicht, gewiss nicht. Aber wir haben eine große Familie im Rücken, heute noch sind wir alle für einander da und helfen wenn es nötig ist.

Der 45te Jahrestag soll für Gisela eine Überraschung werden. Sie weiß nur, wir fahren mit dem Motorrad in die Heide. Zeitig haben wir uns auf den Weg gemacht. Ausnahmsweise bin ich auf der Autobahn gefahren was ich sonst nicht so gern mache, aber die Zeit drängt. Ab Bispingen haben wir die Landstraße genommen, vorbei am Snow Dome und weiter nach Niederhaverbeck. Hier hatte ich auf einer Heidekutsche eine Heidefahrt geplant. Querfeldein sind wir auf einem Heidewagen, auf dem 19 Passagiere saßen, in die Wilseder Heide gefahren. Nach einer kleinen Pause in Wilsede, dort haben wir uns das Heidemuseum - Dat Ole Huus angesehen, haben wir noch einen Original Heideschäfer erleben dürfen. Durchgeschüttelt und ein wenig steif geworden, sind wir wieder am Motorrad gelandet.

Mittagessen war im Heidedorf Amelinghausen. Wegen dem am Wochenende gewesenen Heideblütenfest, gab es noch einige sehr schön geschmückte Stellen dort. Hier haben wir einen privaten Züchter besucht, der uns unbeschreibliche Geschichten erzählt hat (darüber später mehr). Für ein Stück Heidelbeerkuchen und einen Pott Kaffee hatten wir in Amelinghausen auch noch Zeit. Die Rückfahrt führte und über eine sehr schöne Motorradstrecke zur Ellerndorfer Wacholderheide. Direkt neben der K32 ist ein kleiner Parkplatz, von hier aus kann man schon einen kleinen Eindruck über das sehr schöne Heidefleckchen bekommen. Mit sehr guter Stimmung und Hunger haben wir es noch bis nach Wunstorf/Bokeloh geschafft. Hier bei unserem „Griechen“ gab es noch einen ordentlichen geschmackvollen Girosteller.

Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.

  • Eine Fahrt mit dem Heidewagen.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 2 / 14
  • Idylle pur, hier stört nur der Besucher.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 5 / 14
  • Was fehlt noch, ach ja die Ruhe.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 10 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

Niederhaverbeckwilseder bergHochzeitstagEllendorfer Wacholderheide

11 Kommentare

Hallo, Helmut!
Was für ein schönes Paar! Auch von mir nachträglich alles Gute! Ich hoffe, Spiro und Vicky haben sich richtig ins Zeug gelegt für Euch!

Danke Ina für die Glückwünsche.

Bei Spiro sind wir immer sehr gut aufgehoben, ich kenne Spiro schon aus seiner ersten Selbständigkeit in Neustadt a. Rbge. Damals hat er in der Nienburger Straße angefangen, direkt gegenüber der ehemaligen Hastra. Danach hat er viele Jahre seinen Betrieb am Ende der Windmühlenstraße gehabt, bis er dann in Bokeloh gelandet ist. Dort ist er ja auch schon eine Ewigkeit - gut für uns und die Umgebung.

Ich weiß! Zumindest das in der Windmühlenstr. Damals war ich noch Bordenauerin, in einer Clique mit ganz vielen Stammlokalen. Einer unserer besten Freunde hat sein Geschäft daneben. WIr kennen auch noch jede Menge Nachnutzer dort. Und Neustadt hat da eine Menge zu bieten - Wir waren fast jeden Abend unterwegs. Das ist so, wenn man viel ehrenamtlich arbeitet, dann hat man abends keine Lust mehr zum Kochen...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

Marlon HarmsCMWWunstorfKartslalomADACkcl-luthe

Meistgelesene Beiträge