Johanniter-Jugend verbringt Pfingsten im Zeltlager - 26 Kinder und fünf Betreuer erleben gemeinsames Lagerleben

Lagerfeuer am Abend

Am Freitag, den 10.Juni 2011 starteten 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren an der Johanniter-Wache in Wunstorf und brachen gemeinsam mit fünf Betreuern auf um ihre Zelte in Kirchlinteln bei Verden aufzuschlagen. Dort fand bis zum Montag, den 13. Juni 2011 das begehrte Landespfingstzeltlager der Johanniter Jugend statt. Die Mitglieder nutzten das großzügige Programm und hatten eine Menge Spaß dabei. Angefangen hatte alles damit, den gemeinsamen Aufbau zu meistern und erste Freundschaften zu schließen. Auch eine Schatzsuche am darauf folgenden Tag durfte natürlich nicht fehlen. Nach der Stärkung am Mittag gab es ein Fußballturnier der verschiedenen Verbände und eine Hüpfburg. Der Tag wurde mit einem gemütlichen Lagerfeuer beendet, nachdem eine „Wetten, dass“-Show den Abend spektakulär mit eigenen Wetten von Johanniter Jugend-Mitgliedern abgerundet hatte. Zudem fand eine gruselige Nachtwanderung durch den Wald großen Anklang bei den Teilnehmern. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst wurde der Sonntag gestartet. Der Rest des Tages stand voll und ganz im Zeichen des Mottos „chill out“. Zwischen den nach Mahlzeiten gab es ein reichhaltiges Angebot mit Workshops wie zum Beispiel: Hip Hop für Mädchen, Armbänder knüpfen, Gipsmasken basteln und ähnliches. Durch das Motto konnte dann auch erfolgreich der Abend mit Disko, Lagerfeuer und Stockbrot eingeleitet werden. Nach dem reichlich gefeiert und getanzt wurde, dauerte es auch gar nicht lange bis es in den Zelten still wurde und nur noch vereinzelt Schnarchen zu hören war. Nach einer relativ kurzen Nacht kam auch bald nach dem Frühstück die Zeit des Verabschiedens. Nach gründlicher Platzreinigung ging es in Richtung Heimat, wo bereits viele Eltern erwartungsvoll auf ihre Kinder warteten. „Alles in allem kann man sagen, dass es eine gelungene Freizeit war. Das Wetter hat jeden Tag mitgespielt und das Programm war super. Die Mitglieder haben sich noch besser kennengelernt und an ihrer Teamfähigkeit und dem Gemeinschaftssinn weiter angeknüpft. Ich danke allen Helfern und Betreuern, die mich unterstützt und diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ich bin äußerst zufrieden und kann nur sagen, dass ich mich, wie auch alle Kinder, auf die nächste Freizeit freue.“, sagte Ortsjugendleiterin Jennifer Carretero Caparros.

Bürgerreporter:in:

Timo Brüning aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.