Anzeige

Dr. Berg oder "Dokhtar Berg" hilft: Clevere Marketingstrategie von Pro7 ?

In den letzten Tagen sieht man auf Pro7 immer wieder diese Werbung. Manchen mag sie komisch vorkommen, andere können laut darüber lachen. Es ist die Werbung eines gewissen "Dokhtar Berg", der wirbt nämlich für seine Internetseite. Inhalt: Kurios aufbereitete Sexualkunde. Doch wer ist dieser "Dr. Berg", dessen Spot hochgradig unseriös wirkt??

Zuerst muss gesagt werden, dass es bereits einen ähnlichen Fall auf Pro7 gab. Damals warb eine Gemeinde namens "Finsdorf", welche eine fiktive Erfindung war. Der Sender wollte auf diese kuriose Weise Werbung für seine neue Staffe der Serie "Stromberg" machen. Und genau das wird laut medienschalk.de auch mit "Dokhtar Berg" versucht. Und tatsächlich ist die Interesse groß. Ob es sich dabei aber wirklich nur um eine kuriose Werbestrategie handelt, wird man erst später erfahren, denn Pro7 äußert sich zu dem bislang Thema nicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.