Lahannya wieder in Frankfurt

Lahannya Tourposter 2010; Copyright by Lahannya
  • Lahannya Tourposter 2010; Copyright by Lahannya
  • hochgeladen von Stefan Bellack

Zum Start ihrer Deutschland Tour, kam Lahannya, am 24.11.10, nach Frankfurt in "Das Bett". Fast ein Jahr war somit vergangen seit ihrem letzten Gastspiel im "Cave", im Dezember 2009.

Doch bevor Lahannya ihr Konzert bestritten, waren als erste Band des abends "Inversion" aus Frankfurt an der Reihe. Die noch junge Band kann mit einer druckvollen Mischung aus Metal und Rock überzeugen sowie ihrer kraftvollen Sängerin Florencia Giorgi. Richtig Spaß gemacht hat dann noch mal der Abschlußsong des Sets "Sorrow", der richtig punkig daher bretterte.

Wie auch 2009, waren die Thüringer "Schock" wieder mit Lahannya auf Tour und begeisterten mit ihrem Auftritt das - leider nicht sehr zahlreich anwesende - Publikum. Sänger und Frontmann Michael Schock nahm`s mit Humor und gab wieder einmal Alles auf der Bühne. Selten habe ich einen so extrovertierten, quirligen, charismatischen und erotischen Sänger gesehen. Er animiert und tobt, springt auf die Monitore und wälzt sich am Boden. Unterstützt vom nicht minder energetischen, von düster bis brachialen Sound seiner vier Mitstreiter. Neben Titeln des letzten Albums "Halt Still!", durfte natürlich auch nicht die brandneue Single "Babylon" fehlen, die einen Vorgeschmack auf das im März 2011 erscheinende vierte Album "Kosmos" gab.

Schließlich dauerte es nicht lange, bis der Hauptact des abends, Lahannya, auf die Bühne kamen. Da Inversion wie auch Schock jeweils das Drum Kit von Lahannya nutzen konnten, waren die Umbaupausen jeweils relativ kurz.
Zuvor noch in England und Schottland gewesen, eröffneten Lahannya ihre Deutschland Tour in Frankfurt.
Viele bekannte Titel wurden zu Gehör gebracht: Dying Inside, Sick And Tired, Doors (mal nicht die Zugabe), Burn, Inside The Machine, Welcome To The Underground, aber auch Scavenger von der gleichnamigen neuen EP (mit Live-DVD). Es machte wieder Spaß Lahannyas Mischung aus Metal, Gothic und Industrial zuzuhören und natürlich auch zuzusehen, ist Lahannya doch auch immer eine Augenweide. Ca. 85 Minuten spielten sie und Lutz (bekannt auch von "Umbra et Imago"; Bass), Chris (Gitarre) und der neue Schlagzeuger (von Belle hatte man sich wohl erst vor kurzem getrennt) ein abwechslungsreiches Set. Um die verbliebenen Zuschauer ein letztes Mal zu motivieren, kamen Lutz und Lahannya auch von der Bühne runter und spielten bzw. sangen die Leute direkt an.

Warum so wenig Fans den Weg in`s "Bett" fanden (das Publikum bestand aus ca. 30 - 40 Leuten, wobei immer Mitglieder der gerade nicht auftretenden Bands mit vor der Bühne standen), läßt sich - wie auch bei anderen Konzerten in letzter Zeit - nicht erklären. Am Eintrittspreis kann`s jedenfalls nicht gelegen haben (8,- € im Vorverkauf, 10,- € an der Abendkasse und das für 3 tolle Bands).
Nach dem Konzert nahm sich Lahannya auch wieder Zeit zum Plauschen wie auch zum Autogramme geben. Also mal wieder ein schöner, fast familiärer Konzertabend, in guter Location.

Bürgerreporter:in:

Stefan Bellack aus Wiesbaden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.