Anzeige

Tobias Gröbl läuft bayerische Jahresbestzeit

Das erfolgreiche Team der LG Zusam v.l. Werner Friedel, Wenzel Kurka, Tobias Gröbl, Florian Mittel, Georg Weger
Wertingen: Stadion am Judenberg | Ein Trainingslauf mit anschließendem Besuch des Treuchtlinger Thermalbades sollte es für fünf Läufer der LG Zusam werden. Am Ende des 16. Treuchtlinger Frühjahrslaufes standen der imponierende Sieg durch Tobias Gröbl, zwei neue LG-Rekorde und vier persönliche Bestzeiten zu Buche.

Auf der vermessenen weitgehend ebenen zehn Kilometer Strecke ließ Tobias Gröbl vom Start weg keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Nach hervorragenden 30:50 Minuten wies er nicht nur die hochgelobte Triathlonkonkurrenz aus dem Nürnberger Raum deutlich in die Schranken, sondern lief die in diesem Jahr schnellste Zeit in Bayern. Nebenbei verbesserte er seinen eigenen LG-Männerrekord um rund eine Minute. Zusammen mit Wenzel Kurka (26. Platz in 37:29 Minuten) und Georg Weger (29. Platz in 37:41 Minuten), die beide persönliche Bestzeiten erzielten, stellte das Team der LG Zusam in 1:46:00 Stunden einen neuen Mannschaftsrekord auf. Ebenso Bestzeit erzielte Florian Mittel (33. Platz), der sich in 38:06 Minuten um rund eineinhalb Minuten steigern konnte. Zufrieden mit seiner Leistung beendete auch Werner Friedel (54. Platz) nach 39:42 Minuten diesen Lauf.
0
1 Kommentar
21.019
Tanja Wurster aus Augsburg | 30.03.2010 | 08:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.