Generalversammlung beim TC Frauenstetten

Vorstand Roland Aumiller konnte bei seinen Ausführungen auf der Mitgliederversammlung über ein erfolgreiches Jahr 2009 berichten
3Bilder
  • Vorstand Roland Aumiller konnte bei seinen Ausführungen auf der Mitgliederversammlung über ein erfolgreiches Jahr 2009 berichten
  • hochgeladen von Klaus-Jürgen Aumiller

Im gut besuchten Frauenstetter Schützenheim konnte Vorstand Roland Aumiller bei der turnusmäßigen Generalversammlung einen erfreulichen Jahresbericht vorlegen, sowohl in sportlicher als auch gesellschaftlicher Sicht.

Nach der Begrüßung der anwesenden Gemeinderäte, den Ortsvorstandskollegen sowie Ehrenvorstand Anton Aumiller blickte Roland Aumiller in seinem Tätigkeitsbericht auf die Höhepunkte des Jahres 2009 zurück. „Saisonauftakt“ war die wiederum sehr gut angenommene Tagesskifahrt ins Montafon. Gleichzeitig wies er auf die kommende Skifahrt am 20.02.2010 hin, die wiederum in das Top-Skigebiet Silvretta Nova im Montafon führen soll. Hierfür sind noch Plätze frei.
Im laufenden Spielbetrieb 2009 war die Rekordzahl von acht Mannschaften am Start. Er kündigte für die kommende Spielsaison eine nochmalige Steigerung auf insgesamt neun Mannschaften an, davon vier Jugendmannschaften, was beim TCF höchste Priorität besitzt. Diese neun Mannschaften stellen den kleinen Verein an die Grenzen der Logistik. Der Vorstand appellierte an die Eltern der Jugendlichen, sich aktiv mit einzubringen.
Im Februar wurde ins TCF-Heim eingebrochen. Der Schaden war an den aufgehebelten Türen und am Getränkeautomat nicht unerheblich, die Täter zogen unverrichteter Dinge wieder ab und konnten bis jetzt nicht ermittelt werden.

Mit Beginn der Freiluftsaison wurden einheitliche Trikots für alle Mannschaften beschafft. Die Teilnahme am Raiffeisen-Team-Cup in Höchstädt, dem Sport-Kraus-Cup im Mörslingen, das Märchenzelt auf der Tennisanlage, sowie das 1. Weihnachtsfeuer waren nur einige Höhepunkte aus dem Vereinsjahr. Gegen Ende seiner Ausführungen dankte er seinem gesamten Vorstandsteam, seinem aktiven „Vize“ Gerhard Hillenmeyer, Platzwart Anton Aumiller, den Mannschaftsführern und allen Helfern.

Im Anschluss an Protokoll- und Tätigkeitsbericht gaben die Mannschaftsführer ihr Resümee für die Punktspielrunde ab. Die Damen 2 und die Herren 3 spielten in der Hobbyrunde, wobei laut Xaver Trauner der Abstieg in die B-Klasse nicht verhindert werden konnte. Ab dem Jahr 2010 wird die Herren 3 altersbedingt in eine Herren 40 Hobbymannschaft umgewandelt. Marianne Wirth berichtete für die Damen 2 von einem guten 3. Platz. Mannschaftsführer Klaus-Jürgen Aumiller von den Herren 1 konnte Erfreuliches berichten. Der vierte Platz in der Kreisklasse 1 bedeutete in der sehr schweren Gruppe ein Achtungsergebnis. Ebenfalls sehr positiv verlief die Saison für die junge Herren 2 Mannschaft um Mathias Schäble. In der Endabrechnung stand ein zweiter Platz in der Kreisklasse 4. Nur gegen den Meister gab es eine knappe Niederlage.
Wermutstropfen bei allen Mannschaften ist aber laut Vorstand Aumiller weiterhin, dass trotz hervorragender spielerischer Leistungen speziell bei Heimspielen die Zuschauerresonanz sehr gering ist.

Jugendleiter Florian Hartl berichtete von der Knaben-, Bambini- und der Kleinfeldmannschaft, die in der Punktspielrunde mitspielten. Einen Riesenansturm hatten die Betreuer bei der Abwicklung der Schülermeisterschaft zu bewältigen. Am Endspieltag hatten sich rund 70 Besucher und Zuschauer eingefunden. Auch die Teilnahme am Kinderferienprogramm ist ein Indiz für die gute Nachwuchsarbeit beim TCF.

Dem Kassenbericht von Dominic Schurer war zu entnehmen, dass aufgrund einiger notwendiger Reparaturen ein leicht negatives Jahresergebnis aufgelaufen war. Der Kassierer wurde anschließend durch die Versammlung entlastet.

Den Abschluss der Generalversammlung bildete eine humorvoll vorgetragene Powerpoint-Präsentation „Bilder und Emotionen des TC Frauenstetten“ von Chris Wirth mit Höhepunkten aus der abgelaufenen Saison.

Bürgerreporter:in:

Klaus-Jürgen Aumiller aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.