Anzeige

Wer wird Newcomer des Jahres in Augsburg?

Sechs Musik-Acts singen am 22. Juni im Spectrum Club um den Titel.

Ab 17 Uhr heißt es: Vorhang auf für das Finale des Augsburg Journal Newcomer- Contest im Spectrum Club. Sechs Monate lang war das AJ auf der Suche nach den besten Nachwuchsmusikern aus Augsburg und Umgebung.
Auf Facebook wurde schließlich abgestimmt und die User haben diese Musiker ins Finale gebracht:

Augsburgsfinest
DukeDake
Unclouded Perception
The Lions Dance
Attakan
Komplettiert wird das Sextett von NoSpam, die von der Jury als Nachrücker für die zeitlich verhinderten DeLaCave bestimmt wurden.

Nicht nur die Bands fiebern dem Finale entgegen, auch die Jury freut sich auf diesen musikalischen Leckerbissen.
Neben Radiomoderatorin und Journalistin Marion Buk-Kluger sowie Redakteur Maximilian James (beide Augsburg Journal) und einem Publikumsjuror, werden vier weitere Musikexperten entscheiden, wer sich am Ende des Abends - gegen 22 Uhr - Newcomer 2013 nennen darf und wer die tollen Preise (Videodreh, Musikaufnahme...) einsteckt.

Mit zum Juryteam gehören:

David Cossack, der neben seiner Tätigkeit als Juror auch gemeinsam mit seinem Team von Geek Pictures das Video für die Gewinnerband drehen wird.

Alexander Brenner vom Hauptsponsor HUK COBURG spielt gleich mehrere Instrumente und hat selbst schon Jahre lange Bühnenerfahrung, perfekt geeignet also für den Juryposten.

Radio Fantasy-Moderator Alexander Woldrich ist schon durch seinen Job ein wahrer Experte.

Komplettiert wird das Entscheidungsgremium vom ehemaligen Popkulturbeauftragten der Stadt, Richard Görlich, dem jetzt unter anderem der Club „Schwarzes Schaaf“ gehört.

Das Wettbewerbskonzert - jede Band spielt 30 Minuten - ist kostenfrei. 700 Personen können dabei sein. Einlass ist um 17 Uhr, Beginn des Konzerts ist um 17 Uhr 30. Gegen 22 Uhr werden die Gewinner gekürt. Danach ist After-Show-Party!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.