Stadtkapelle Wertingen: Lipp dankt und lobt sein Jugendorchester

Das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen und die Dozenten beim Fototermin im Richard-Wengenmaier-Konzertsaal der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf anlässlich der Orchesterarbeitsphase 2012.
11Bilder
  • Das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen und die Dozenten beim Fototermin im Richard-Wengenmaier-Konzertsaal der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf anlässlich der Orchesterarbeitsphase 2012.
  • hochgeladen von Stadtkapelle Wertingen

Vom 28. bis 30. September war die Bayerische Musikakademie in Marktoberdorf Gastgeber für eine Orchesterarbeitsphase des Jugendorchesters der Stadtkapelle Wertingen mit einem integrierten Bläser- und Schlagzeugworkshop der Musikschule Wertingen.
Die Musiklehrer Dunja Lettner, Sabrina Müller, Petra Wittkamp, Heike Mayr-Hof, Gabi Mordstein, Sandor Szöke, Tobias Schmid und Thomas Raab (Gast aus Sonthofen) hatten, das in Register aufgeteilte Jugendorchester, unterrichtet. Anspruchsvolle Literatur von Felix Mendelssohn Bartholdy, Georg Friedrich Händel, Giuseppe Verdi, Johann Strauß, Franz Lehár, Andrew Lloyd Webber, Marcel Peeters, Meredith Wilson und José Feliciano wurde unter Anleitung der Profis für die Orchesterarbeit von Manfred-Andreas Lipp im Detail vorbereitet.
Inventar, Ambiente, Küche und Personal der Musikakademie mit optimalen Arbeitsbedingungen und ein ausgetüfteltes Programm des musikalischen Leiters brachten am Ende ein hörenswertes musikalisches Ergebnis zum klingen, das Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp mit seinem Team aus Annelies Bihlmeir und Heidi Matthes als tolles Erfolgserlebnis formulierte. Eine kleine, leichte morgendliche Tour durch die herrliche Lindenalle, ein einmaliges Naturdenkmal brachte die Teilnehmer körperlich und geistig in die richtige Verfassung für gewinnbringende Übeeinheiten eines langen Tages.
Ihrem Wertinger Publikum wollen die Musiker des Jugendorchesters der Stadtkapelle die Werke beim Adventskonzert, das am 8. Dezember in der Stadthalle über die Bühne geht, präsentieren. „Die 65 jungen Musiker zeichnet eine außerordentliche Disziplin, Ausdauer, Engagement und Kameradschaft aus, die sich in einer emotionalen und begeisterten Probenarbeit musikalisch auf hohem Niveau bündeln lassen“ so der durch die Anstrengungen engagierten Unterrichtens gezeichnete aber sehr zufriedene Dirigent Manfred-Andreas Lipp in seiner sehr positiven Analyse bei seinen lobenden Dankesworten gegenüber allen Teilnehmern der Orchesterarbeitsphase während der Heimreise.

Bürgerreporter:in:

Stadtkapelle Wertingen aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.