Anzeige

Stadtkapelle Wertingen: Ehrungen für langjährige Treue

Das Präsidium der Stadtkapelle Wertingen freute sich mit den geehrten Musikern. v. l. Andrea Weiß, Mathias Mengele, Christian Gärtner, Heinz Balletshofer, Eva Stempfle, Tobias Wiedenmann, Karolina Wörle, Christian Hof, Manfred-Andreas Lipp, Peter Holand, Edeltraud Sailer, Michael Ahne und Sebastian Weiß.

Zuletzt fanden bei der Stadtkapelle Wertingen Ehrungen für langjährige Treue zum Verein statt.


„Die Stadtkapelle sucht Nachwuchs“ so titelte die Wertinger Zeitung im Januar 1977.
Diesem Aufruf folgten ca. 100 Kinder und Jugendliche aus dem Stadtgebiet und der näheren Umgebung von Wertingen.
Im März 1977 konnte dann mit Musikunterricht und Theoriekursen begonnen werden. Aus diesem Kreis von Musikanten konnten jetzt Heinz Balletshofer und Karolina Wörle bei der Stadtkapelle Wertingen geehrt werden. Beide spielen nunmehr seit 40 Jahren in den Orchestern und Ensembles der Stadtkapelle mit. Heinz Balletshofer gelernter Posaunist hat sich mittlerweile mit Tuba ein Zweitinstrument zugelegt und spielt neben der Bläserphilharmonie auch in der Wertinger Blasmusik. Karolina Wörle ist immer noch ihrer Querflöte treu und hat noch Saxofon gelernt. Sie unterstützt die Wertinger Blasmusik und steht bereits seit 20 Jahren sehr erfolgreich am Dirigentenpult des Vororchesters. Außerdem laufen auf dem Schreibtisch von Karolina Wörle die Fäden der Zusammenarbeit von Stadtkapelle und Musikschule zusammen. Manfred-Andreas Lipp begann sein musikalisches Wirken für Wertingen ebenfalls im März 1977. (Die Presse berichtete).

Engagierte Jubilare

Seit mittlerweile 35 Jahren musizieren Peter Holand und Christian Gärtner. Beide spielen Klarinette in der Bläserphilharmonie. Christian Gärtner engagiert sich dazu noch im Präsidium der Stadtkapelle, Peter Holand unterstützt die Wertinger Blasmusik und ist für die Vereinszeitung „Klingende Nachrichten“ verantwortlich. Nicht weniger engagiert und erfolgreich agieren Tobias Wiedenmann und Michael Ahne seit 20 Jahren in der Stadtkapelle. Tobias Wiedenmann ist nach seinem Studium jetzt als Bandleader der JAZZtaste BIGband tätig. Der Schlagzeuger Michael Ahne hat sein Musikstudium erfolgreich abgeschlossen und unterstützt weiterhin die Bläserphilharmonie. Außerdem hat er sich bereits als Juror bei Wettbewerben bewährt.
Für 10 Jahre aktives Musizieren wurden Andrea Weiß, Sebastian Weiß, Eva Stempfle und Mathias Mengele geehrt.
Das Präsidium der Stadtkapelle Wertingen um Präsident Christian Hof bedankte sich bei allen Geehrten für die langjährige Treue und überreichte Urkunden und Anstecknadeln, verbunden mit herzlichen Glückwünschen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.