Aufspiel`n beim Wirt in Modelshausen ein toller Erfolg

Der Bocksberger Viergesang mit Ulli Geh, Anton Stuhler, Armin Langenmair und Senior Karl Geh von links, sangen schwäbische Lieder.      
Fotos: Konrad Friedrich
6Bilder
  • Der Bocksberger Viergesang mit Ulli Geh, Anton Stuhler, Armin Langenmair und Senior Karl Geh von links, sangen schwäbische Lieder.
    Fotos: Konrad Friedrich
  • hochgeladen von Konrad Friedrich

Schnaderhüpfl vom Osterbucher Pfarrer Schwald gesungen
Aufspiel`n beim Wirt im Modelshauser Bürgerhaus ein toller Erfolg
Laugna/Modelshausen Einen tollen Erfolg bot die Veranstaltung „Aufspiel’n beim Wirt im Rahmen der 17. Kulturtage des Landkreises Dillingen.
Trotz gleichzeitiger Veranstaltungen in Zusamaltheim und Geratshofen und der Straßensperrung von Emersacker nach Bockberg war der Besuch im Modelshauser Bürgerhaus sehr gut. Sogar Gäste aus Wertingen, Emersacker und dem nahen Umkreis waren unter den zahlreichen Zuhörern. Neben den bereits bekannten Akteuren dem Bocksberger Viergesang, konnte Ulli Geh auch dieses Mal Überraschungsgäste im gut besetzten Modelshauser Bürgerhaus begrüßen.
Besonders freute er sich darüber, dass die Wertinger Zupfnudla, die Schwäbische Daschdadrugger aus dem Holzwinkel und die d` Joggls aus Bellenberg zu dem schwäbischen Abend nach Bocksberg kamen. In gekonnter Manier hat Volksmusikpfleger Max Osterried alle Gekommenen mit ins dreistündige Programm eingeflochten. Zusammen mit Ulli Geh führte Max Osterried durch den Abend und gab mit seiner Moderation auch selbst schwäbisch-bayerische Gedichte und „Liadla“ zum Besten. Ulli Geh brachte dann mit einer Kirchweihgeschichte von Martin Egg die Besucher zum Lachen.
Mit ihren Tasten-, Saiten - und Blasinstrumenten wechselten sich das Altbekannte gekonnt ab. Während die zwei Wertinger Zupfnudla Josefine Tilp und Sandra Mauch mederiane Musik auf ihren Harfen vortrugen, spielten die Daschdadrugger aus dem Holzwinkel Walzer, Polkas, Zwiefachen und Boarischen.
Hans Almer trug 14 Schnaderhüpfl aus dem gesammelten Werken des früheren Osterbucher Pfarrer Friedrich Schwald den Besuchern dar, was mit viel Beifall der Anwesenden bedacht wurde. Die Bellenberger „d` Joggls“ spielten und sangen mit Gitarre, Akkordeon und Bariton Lieder in schwäbischer Mundart.

Bilder:
Der Bocksberger Viergesang mit Ulli Geh, Anton Stuhler, Armin Langenmair und Senior Karl Geh von links, sangen schwäbische Lieder.
Fotos: Konrad Friedrich

Bild:

Die d`Joggls aus Bellenberg mit Reiner Zanker, Stefan Zanker und Tobias Schiller von links begeisterten in ihrer schwäbisch/bayrischer Mundart.

Bild:
Die Wertinger Zupfnudla Josefine Tilp und Sandra Mauch(von links) spielten mederiane Musik beim schwäbischen Abend in Modelshausen.

Bild:
Hans Almer aus Osterbuch hatte mit seinem Schnaterhüpflesingen die Lacher auf seiner Seite.
Bild:
In gekonnter Mannier führte Volksmusikpfleger Max Osterried durch das Bocksberger Programm.

Bild:
Die Holzwinkler Dachdadrugger mit Artur Wurm, Robert Schönfelder, Martin Gebele, Werner Kraus, Hans Almer, Zita Weindl und Hans Bickl spielten Walzer und Polkas.

Bürgerreporter:in:

Konrad Friedrich aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.