Tischmacher führt Hallodrischützen für weitere drei Jahre - 120jähriges Schützenjubiläum: Schützen steigen auf

:2.Vorstand Franz Fackler, Schriftführerin Christine Gebele, Kassierer Max Bestle, Sportleiter Manfred Egger,1.Vorstand PeterTischmacher.
  • :2.Vorstand Franz Fackler, Schriftführerin Christine Gebele, Kassierer Max Bestle, Sportleiter Manfred Egger,1.Vorstand PeterTischmacher.
  • hochgeladen von Konrad Friedrich

Peter Tischmacher steht seit 12 Jahren an der Spitze des Schützenvereins "Hallodri" Laugna. Nun wurde er wieder mit überwältigender Mehrheit für weitere drei Jahre zum 1.Vorsittzenden gewählt. Im Jubiläumsjahr 120 Jahre Hallodriverein steht der Schützenverein weiter auf gesunden Beinen. Dass im Verein Harmonie herrscht, dies bewies einmal mehr die sehr gut besuchte Jahresversammlung.

Peter Tischmacher konnte im voll besetzten Schützenheim neben den Schützenmitgliedern auch Bürgermeister Georg Keis, Ehrenmitglieder und Ehrenvorstand Anton Domler herzlich willkommen heißen.
In seinem Jahresbericht konnte Tischmacher über zahlreiche Veranstaltungen und Schießveranstaltungen berichten. An Schützenfesten wat der Verein in Geratshofen, Roggden, Eppishofen, Hegnenbach und Lauterbach präsent. Dazu kommt noch das Wiesenfest, ein Grillfest auf der Schorschalm und diverse Veranstaltungen. Der Schützenausflug führte die Teilnehmer an den Bodensee. Besucht wurde auch die Gauversammlung in Wortelstetten. Beim Gauschießen waren 15 Lauganer Schützen vertreten, dabei waren auch einige erfolgreich. Beim Laugnaer Gemeindepokalschießen belegte der Schützenverein Laugna den zweiten Platz. Zum geplanten Laugnaer Bürgerhaus beteiligt sich der Schützenverein Hallodri auch mit 30.000 Euro. Dies sei aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wie Tischmacher feststellte. Das Bürgerhaus ist für Laugna eine große Herausforderung. Tischmacher ist hier sehr skeptisch bei der Verwirklichung. Wie Bürgermeister Keis sagte, braucht die Gemeinde ein Bürgerhaus für alle Vereine zur Kommunikation. Die Laugnaer Schützen spielen hier die große Geige und sind das Zünglein an der Waage. Wenn alle Vereine zusammen helfen kann man das Großprojekt Bürgerhaus schultern, so Keis. Er baue auf die Laugnaer
Schützen.
Kassierer Max Bestle gab seine beiden detaillierte Finanzberichte vom Schießbetrieb und Wirtschaftsbetrieb ab. Nachdem beim Wirtschaftsbetrieb ein Plus gemacht wurde, muß der Schießbetrieb weiter unterhalten werden.

Die Schützen sind das
Zünglein an der Waage.

Die Revisoren Claudia Käsmayr und Doris Sporer bestätigten eine einwandfrei geführte Kasse und erteilten dem Kassierer und der Vorstandschaft Entlastung.
Schießleiter Manfred Egger berichtet über die Erfolge der Laugnaer Schützen die in die D-Klasse aufgestiegen sind. Weiter stellte Egger fest, dass der Verein an zahlreichen Schießen von Freundschaftsschießen bis zu Gau- und Bezirksrundenwettkämpfen dabei war. Neben Königs, Stroh-und Kirchweihschießen wurde auch ein Weihnachtsschießen absolviert. Jugendkönig wurde Martin Gebele und Schützenkönig der Schützenklasse Manfred Egger. Im Bezirksrundenwettkampf belegte die Mannschaft den fünften Rang und beim Rundenwettkampf mit 16:0 Punkten den ersten Platz in der E-Klasse und steigen damit in die D-Klasse auf.
Bevor man zur Neuwahl kam, ehrte und ernannte Vorstand Peter Tischmacher Georg und Ida Spengler, sowie Alois Domler zu Ehrenmitglieder des Vereins. Ferner gratulierte Tischmacher den Schützen zur Meisterschaft und Aufstieg.

Unter Wahlleiter Bürgermeister Georg Keis wurde die gesamte Vorstandschaft in ihren Ämtern wieder gewählt. 1.Vorsitzender Peter Tischmacher, 2.Vorstand Franz Fackler, Kassierer Max Bestle, Schriftführer Christine Gebele, Sportleiter Manfred Egger; Jugendleiter Roland Egger, Waffenwart Roland Meitinger, Rundenwettkampfleiter Erwin Bartsch. Dem Auschuss gehören an: Andreas Deisenhofer, Gerhard Stengelmair, Alois Domler sowie als neue Mitglieder Bernhard Stallauer, Johannes Schnell und Sonja Fackler.

Bürgerreporter:in:

Konrad Friedrich aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.