Holtensen hat eine neue Obstweinkönigin

Ausschank der verschiedenen Obstweinsorten
19Bilder

Auf den Höhepunkt des Obstweinfestes mussten - wie jedes Jahr - die Gäste bis zum Abend warten:
Die Proklamierung der neuen Obstweinkönigin und ihrer beiden Prinzessinnen!

Doch zuvor hatten alle bereits viel Spaß beim Schlemmern und Genießen rund um und im Dorfgemeinschaftshaus von Holtensen. Geschlemmert werden konnte Süßes und Deftiges und genießen durften alle den frisch produzierten Obstwein der Sorten Kirsch, Erdbeer, Himbeer, Johannisbeer und Stachelbeer. Wer unbedingt wollte, durfte natürlich auch ein Bier oder Wasser trinken und zu dem reichlich angebotenen Kuchen der Holtenser Hausfrauen gab es selbstverständlich Kaffee oder Tee.

Auch für die Kinder des Dorfes gab es viel Spaßiges. Die Kleinsten drehten in dem beliebten Karussell ihre Runden oder hüpften auf der aufblasbaren Burg umher. Die etwas Größeren sausten mit den unterschiedlichsten Pedal-Go-Carts auf der extra abgesperrten Querstraße rauf und runter. Und wer sein Taschengeld ein wenig aufbessern wollte, konnte seine nicht mehr benötigten Spielsachen beim Kinderflohmarkt verkaufen.

Doch als es dann soweit war, dass die Bekanntgabe der diesjährigen Gewinnerinnen erfolgen sollte, standen alle Gäste voller Erwartung auf dem Platz neben dem Dorfgemeinschaftshaus. Und als dann die Namen verlesen wurden, brandete von überall her Jubel auf: 2. Prinzessin Anja Wolfram, 1. Prinzessin Nicole Auerswald und für das kommende Jahr ist die neue Obstweinkönigin Jana Schlimme!

Danach ging es mit Tanz und guter Laune noch bis in die frühen Morgenstunden um den neuen Majestäten auch die gebührende Aufwartung zu machen!

Bürgerreporter:in:

Dagmar Siegmann aus Wennigsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.