Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weißenschirmbach - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Die Chinaseuche, RHD2 hat bei uns zugeschlagen und meinen Enkel ihre geliebten Kaninchen hingerafft - 2.8.2017 !
4 Bilder

Die Chinaseuche, RHD2 hat bei uns zugeschlagen und meinen Enkel ihre geliebten Kaninchen hingerafft !

Eine der gefährlichsten Kaninchenseuchen ist der RHD-Virus, er führt bei nahezu 100% der betroffenen Kaninchen zum (meist plötzlichen) Tode. Gestern sind "Bibi,Tina und Charlie" plötzlich ins Regenbogenland gehoppelt, aber leider sind es nicht die einzigen,im Dorf alleine sind es fast einhundert und in den umliegenden Dörfern sind ganze Bestände betroffen ! Habt Ihr auch schon von solchen Fälle in eurer Nähe gehört ??? Erste Auffälligkeiten sind meist plötzlich verstorbene, zuvor noch fitte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 07.08.17
  • 7
Misses Krebs - ihre neue "Höhle" - 30.4.2017 !
9 Bilder

Misses Krebs - ihre neue "Höhle" !

Misses Krebs - ihre neue "Höhle" - cool ! ... da sie ja langsam "erwachsen" wird war eine neue Behausung notwendig geworden,jetzt hat sie wieder richtig Platz sich vor uns zu verstecken ! Ich habe "Misses Krebs" - endlich mal erwischt ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/freizeit/ich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 01.05.17
  • 12
  • 15
Lola geb:2007- gest:2016 !
Video 3 Bilder

Lola rennt nicht mehr ?

Vivianas "Osterhase" ist nun doch an Altersschwäche gestorben immerhin ist sie fast 9 Jahre geworden ! Und das kurz vor Ostern - hoffentlich weiß sein "Kollege" Bescheid wo die Kinder wohnen ! Wer hat sich den da "versteckt" ??? Ein netter Ratespaß mit Lola ... http://www.myheimat.de/weissenschirmbach/gedanken/...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 24.03.16
  • 5
  • 10
Halloween 2013 - wer steckt da wohl in der Maske ?
14 Bilder

Der Bezug von Halloween zum Totenreich .... !

Das Wort Halloween, in älterer Schreibweise Hallowe’en, ist eine Kontraktion von All Hallows’ Eve, benennt den "Tag vor Allerheiligen” (wie auch bei Heiligabend, englisch Christmas Eve). Der Bezug von Halloween zum Totenreich ergibt sich aus dem Fest Allerheiligen und dem darauf folgenden Gedächtnis Allerseelen, an dem die Katholiken ihrer Verstorbenen gedenken. Laut Encyclopædia Britannica stammt Halloween aus alten keltischen Bräuchen. Das Halloweenbrauchtum stellt eine Mischung aus Herbst-,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 31.10.13
  • 28
  • 8
Akira / Geb: 4.11.2001 - Gest: 15.9.2013 in Ihrer geliebten Natur !
Video 5 Bilder

Akira - macht jetzt "Urlaub" im Hundehimmel .... !

... jedenfalls für Viviana ! Geb: 4.11.2001 - Gest: 15.9.2013 nach wochenlangem Zucker - und Krebsleiden ist Sie am Sonntag erlöst wurden ! Wir werden die langen Spaziergänge am Siedebach mit dem immer lebenslustigen Hund vermissen,Danke für die schöne Zeit mit Dir ! Sie war ein Australian Kelpie ... der Kelpie ist ein eifriger und dennoch ruhiger Hund von großer Intelligenz und Selbstständigkeit. Er ist wachsam, aber kein ausgesprochener Schutzhund. Bekommt er die nötige Beschäftigung, ist er...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 17.09.13
  • 12
  • 1
Weißenschirmbach im Juli 2013 - Dorfansichten !
84 Bilder

Weißenschirmbach - Geschichte und Dorfansichten !

Weißenschirmbach Weißenschirmbach liegt ungefähr 7 km nördlich von Nebra und 12 km südwestlich von Querfurt. Nördlich der Gemeinde liegt der Ortsteil Gölbitz und nordwestlich die abgelegene Birkenschäferei. Es wurde gegen 899 urkundlich erwähnt, was sich aber nicht ganz sicher bestimmen lässt. Das genaue Alter von Weißenschirmbach lässt sich heutzutage nicht mehr genau feststellen. Die Gründung von Weißenschirmbach ist slawischen Wenden zuzuschreiben. Im Hersfelder Zehntverzeichnis wird...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 09.08.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.