Gebeugt, aber trotzdem standhaft...

Hamburg: Insel Neuwerk | Stark sind sie, die Winde an der Nordseeküste. Sie wehen und pusten fast das ganze Jahr über. Wer dort am Meer oder auf einer der Inseln lebt, muss damit klarkommen: Menschen, Tiere und natürlich die festgewachsenen Pflanzen.
Auch dieser Baum auf der Insel Neuwerk scheint sich mit den Bedingungen arrangiert zu haben, er beugt ich den oft heftigen Stürmen, lässt sich aber nicht umwerfen...
Hier in der "Deutschen Bucht" mitten im imposanten Wattenmeer gegenüber der Stadt Cuxhaven und westlich der Elbmündung ist sein Zuhause.
0
1 Kommentar
3.786
Angelika Huber aus München | 25.01.2011 | 23:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.